Junifee
Letzte Kommentare:
Wollkistchen - Kristin:
Ich freue mich sehr, dass Du bei der verstric
...mehr

Hanna:
Ein strammes Programm hast du da,aber von nic
...mehr

Bärbel:
... frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)ich dr
...mehr

Annie:
Mein lieber Scholli, da hast du aber Programm
...mehr

Annie:
Du hast recht, das Leben rast quasi an einem
...mehr

kulinarisches abc - q wie qwellde



Q - wie Qwellde un Worschd



Auf Hochdeutsch: Pellkartoffeln mit Leberwurst
und dazu einen Tomatensalat.

Die Initiatorin dieser Aktion ist Anette - vielen Dank dafür!

PS an die Frau mit der reisenden Bratpfanne: Rate mal was es morgen bei mir gibt....

Junifee 11.09.2013, 19.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Fotografisches

Septembersocken

Das eingängige Muster und das herbstliche Wetter waren der Grund dafür, dass dieses Paar doch relativ schnell fertig war



Verbrauch: 61 g
Größe: 41

Muster:  Nadelstreifen
(gefunden irgendwo im Netz - leider weiß ich nicht mehr wo)

Garn: SoGa 75/25 (LL: 420m / 100g)
Farbe: dschungel

NS: 2,5 mm

Junifee 11.09.2013, 15.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Hausmannskost

Rinderroulade mit Salzkartoffeln und warmem Bohnensalat



So, der Urlaub ist rum und damit auch die Zeit des extensiven Kochens bzw. des Ausprobierens neuer Rezepte
(wobei die Rinderroulade kein neues Rezept ist).

Morgen heißt es dann wieder "Back to work"

Junifee 08.09.2013, 18.57| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kulinarisches

Abendessen heute

Kürbis-Cannelloni
(mit Röstgemüse)




Das Rezept habe ich von HIER

Das Röstgemüse habe ich weg gelassen und statt dessen einen grünen Salat dazu gemacht. Das Pesto aus dem Rezept habe ich ebenfalls nicht gemacht.

Junifee 06.09.2013, 19.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kulinarisches

Zucchinipuffer

mit Knoblauchjoghurt


Junifee 04.09.2013, 07.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kulinarisches

Wiederholungstäter ;-)

Geschichteter Bohnentopf



Den gab es HIER schon mal zu sehen und der wurde auch letztes Wochenende bei der Freundin gekocht.

Trotzdem gab es das Gericht heute "schon wieder" weil es so lecker ist und die Zutaten hatte ich auch noch alle da (bis auf das Hackfleisch).

Junifee 03.09.2013, 17.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kulinarisches

Kürbistage

Es wird Herbst.

Es gibt wieder Kürbis.

Und meine Kochlust hält weiter an.

Kürbis-Gnocchi

(ein Handy-Foto - leider ein wenig unscharf)

Kürbisrisotto

Junifee 02.09.2013, 07.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kulinarisches

Gedanken am Morgen

Sonntag

- Wieder zurück von einem wunderschönen, vorgezogenen Motorradwochenende mit einer sehr lieben Freundin. Das Wetter war toll, die Zeit entspannt, die Touren klasse, das Essen lecker - was will frau mehr?

- Leider bin ich auf dem Heimweg mal wieder nass geworden - wobei nass nicht das Schlimmste ist, sondern das Frieren.

- Und jetzt geht es (ein wenig lustlos wie ich zugeben muss) ab zum Schwimmen.

Junifee 01.09.2013, 07.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3