Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Vorhaben!
...mehr

Annie:
Schön ist sie geworden!LG Annie
...mehr

Annie:
Das ist auch wieder so ein nettes Teilchen!LG
...mehr

Annie:
Das ist ein guten Plan. So ähnlich will ich e
...mehr

Annie:
Schön geworden!LG Annie
...mehr

kulinarisches abc - p wie polenta



P - wie Polenta



Die Idee fürs Kulinarische ABC stammt von IHR

Junifee 21.08.2013, 19.52| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Fotografisches

kulinarisches abc - o wie obstsmoothie



O - wie Obstsmoothie

Leider wieder mit Verspätung



Eine leckere und sättigende Erfrischung an heißen Tagen.

Junifee 18.08.2013, 10.23| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Fotografisches

Kulinarisches Mitbringsel

Das hier habe ich auf der heutigen Motorradtour durch den Odenwald entdeckt



Das ist garantiert die einzige Form, in der ich Islay Whisky zu mir nehme

Entdeckt habe ich diese Köstlichkeit in der Eselsmühle.

Wie man sieht wird es auch zum Mitnehmen angeboten - und da ich quasi schon auf dem Rückweg war, habe ich es gewagt und mir welches mitgenommen. Das Lokal garantiert, dass das Eis einen 60minütigen Transport übersteht (den genauen Wortlaut weiß ich nicht - irgendwas mit erhaltenen Kristallen oder so), aber sicher wurde dabei nicht an den Transport am Körper gedacht.

Da ich nicht damit gerechnet hatte, unterwegs irgenetwas einzukaufen, war ich auch nicht gerüstet und musste improvisieren....
Und ich kann berichten, dass das Eis den 45minütigen Transport unter der Motorradjacke, am Revuekörper der Frau bei 28° C fast schadlos überstanden hat! Es war nur leicht angetaut und nur ganz wenig ist davon in die Verpackungs-Luftpolsterfolie geflossen.

Und es schmeckt megalecker!!

Junifee 17.08.2013, 20.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Nicht mein Tag fürs Bloggen

Nun ist mir schon der zweite Eintrag hintereinander rausgeflogen

Meine Schuld 49_4.gif aber trotzdem....

Junifee 17.08.2013, 20.01| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ärgerliches

Gedanken am Morgen

Samstag

Noch einmal auf dem Balkon geschlafen - dieses Mal wegen der Wärme.

Es ist jetzt schon warm - dabei soll es heute "nur" 28 Grad werden, aber wir haben bereits über 20...

Irgendwie fühle ich mich ein bisschen zermatscht heute morgen - im Kopf und körperlich. Bin gespannt, ob ich so mein Arbeitspensum für heute schaffe...

Die WaMa dreht schon ihre erste Runde - das ist eine der leichtesten Übungen. Später möchte ich noch in die Stadt, schwimmen wäre heute auch angesagt, außerdem wollte ich Muffins backen und ein Chili kochen.

Junifee 03.08.2013, 06.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

Freitag

Heute Nacht habe ich auf dem Balkon geschlafen... Nicht so sehr wegen der eigentlich noch einigermaßen erträtlichen Temperaturen, sondern weil gestern um 22 Uhr (und später) in Nachbarsgarten (direkt vorm Schlafzimmerfenster) noch mindestens 4-5 Kinder spielten, schrien und tobten.
Ich wollte nicht gerne die sein, die aus dem Fenster brüllt, dass doch bitte endlich Ruhe sein soll und bin deshalb um 22:30 auf den Balkon umgezogen.
Die Liege ist natürlich kein Ersatz für ein Bett mit Matratze, aber ich habe eingermaßen geschlafen.

Das Wetter und die Stauprognose des ADAC (
Jetzt werden Deutschlands Ferien-Autobahnen zum Dauerparkplatz) haben meine Pläne fürs Wochenende durchkreuzt. Ich wollte mit dem Motorrad Richtung Österreich düsen, aber Sonne von oben und Motorhitze von unten auf der Autobahn.... Selbst wenn ich durch den Stau durchfahren würde, wäre mir das zu heiß - im übertragenen wie im realen Sinn.

Statt dessen mache ich mir ein schönes WE zu Hause und hoffe mal, dass es vielleicht später klappt.

Junifee 02.08.2013, 06.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

kulinarisches abc - n wie nudeln



N - wie Nudeln

Heute tatsächlich nur einen Tag nach Termin...

GRIECHISCHE REISNUDELN


Die liebe ich zu Gyrosgeschnetzeltem.

Die initiatorin des Kulinarischen ABC ist Anette

Junifee 01.08.2013, 05.36| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Fotografisches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3