Junifee
Letzte Kommentare:
Wollkistchen - Kristin:
Ich freue mich sehr, dass Du bei der verstric
...mehr

Hanna:
Ein strammes Programm hast du da,aber von nic
...mehr

Bärbel:
... frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)ich dr
...mehr

Annie:
Mein lieber Scholli, da hast du aber Programm
...mehr

Annie:
Du hast recht, das Leben rast quasi an einem
...mehr

Es wird höchste Zeit

...sogar allerhöchste Zeit um Erdbeermarmelade zu kochen!

Meistens verwende ich ja gebrauchte Gläser, das spart Rohstoffe und Geld und es sieht nicht so uniform im Marmeladenregal aus. Ein paar leere habe ich auch noch im Keller, aber als ich die hier sah, musste ich zugreifen.




Da ich dieses Jahr schon öfters Marmelade / Gelee / Konfitüre (mein Kopf will sich den Unterschied einfach nicht behalten ) gemacht habe, war ich nicht sicher ob meine restlichen reichen würden.

Samstagfrüh geht es dann aufs Erdbeerfeld zum Pflücken und am Nachmittag in die Küche.

Vorher möchte ich noch ein oder zwei andere Sorten, die mir schon seit längerem im Kopf herum spuken, kochen - ich hoffe, ich finde eine Gelegenheit.

Junifee 12.07.2013, 08.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kulinarisches

kulinarisches abc - l wie limette



L - wie Limette

Schon mehr als überfällig....


Limette-Kumquats-Ingwer-Minze-Marmelade - ich bin schon sehr gespannt wie sie schmecken wird.

Die Idee zum Kulinarischen ABC stammt von ihr.

Junifee 12.07.2013, 05.42| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Fotografisches

Gedanken am Morgen

Freitag

Den Inneren Schweinehund habe ich gestern noch vor dem ins Schwimmbad gehen ertränkt und so habe ich es doch geschafft


Es war ähnlich voll wie Dienstag, aber es ließ sich auch dieses Mal wieder gut schwimmen.

Wirklich unheimlich wird mir langsam bei der Feststellung, dass es mir nach dem Schwimmen besser ging - Rückenschmerzen verschwunden, Kopfschmerzen weg und auch das Knie gab Ruhe.... *grusel*

Der Tag war wirklich vollgepackt bis obenhin, denn es kam ganz unerwartet noch ein Termin dazu mit dem ich nicht gerechnet hatte. Um 21:45 Uhr kam ich endlich dazu mit einem Schluck Rotwein auf dem neu aufgehübschten Balkon die Füße ein paar Minuten hochzulegen.

Junifee 12.07.2013, 05.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Lauschiges Plätzchen

Schon seit einigen Wochen plante ich, mir einen neuen Tisch für den Balkon zulegen - der alte war mir schon immer zu niedrig (er war ein Geschenk von lieben Freunden - zusammen mit passenden Stühlen - zu meinem Einzug vor 15 Jahren). Und nachdem ich mir dieses Frühjahr endlich auch eine Liege für entspannte sonnige Stunden geleistet hatte, fehlte mir zur Abrundung nur noch der Tisch mit der richtigen Höhe, damit ich draußen auch bequem frühstücken, mittag- oder abendessen könnte.

Nachdem ich mir eine Menge Tische angesehen hatte und es nirgendwo das richtige gab, bin ich gestern spontan zum Möbelschweden gefahren und habe dort den passenden gefunden und erworben.
Der wurde nach der Heimkehr gleich aufgebaut und das Abendessen gab es dann natürlich draußen smilielaechel.gif


Junifee 11.07.2013, 09.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Gedanken am Morgen

Donnerstag

Wer abends vergisst den Sperrmüll raus zu stellen, der muss das morgens um 5:30 tun...

Das pünktliche Schlafengehen nutzt gar nix, wenn frau zwar hundemüde ist aber dann nicht einschlafen kann.... ich will zurück ins Bett!

Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, das Knie zickt.... ich werde nicht alt, ich bin alt!

Oh je... den inneren Schweinehund heute morgen zu überwinden und zum Schwimmen zu gehen wird schwer werden (aber ich werde es schaffen!)

Ein vollgepackter Tag wartet auf mich - ich wünsche euch einen schönen Tag.

Junifee 11.07.2013, 06.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Werbung

Eigentlich mag ich keine Werbung.

Eigentlich nervt sie mich immer nur - egal ob Fernsehen oder Radio.

Ganz selten nur gibt es wirklich gute Spots.

Aber die Radiowerbespots für Radiowerbung finde ich total klasse.

Wer auch mal grinsen möchte bitte klicken:
HIER

und

HIER

und

HIER

und

HIER


Junifee 10.07.2013, 09.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lustiges

Jede Menge Leute

...standen schon vor dem Eingang des Schwimmbades gestern morgen. Und es kamen immer noch welche dazu - ich schätze, dass es gut 25-30 Frühschwimmer waren. Es war dann zwar auch nicht "leer", aber es ließ sich trotzdem gut schwimmen.

Zeitlich usw. passte es auch ganz gut. Also werde ich das Experiment morgen wiederholen

Junifee 10.07.2013, 06.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Ausprobieren

Seit gestern sind Ferien in Hessen smilielaechel.gif

Und es ist Sommer

Somit sind die Freibäder nachmittags voll und zügiges schwimmen kaum mehr möglich.

Daher habe ich beschlossen den Versuch zu wagen und mich schon VOR der Arbeit in die Fluten zu wagen. Das Sportbad öffnet schon um 7 Uhr, das lässt sich grundsätzlich mit meinem Arbeitsbeginn vereinbaren.
Und heute ist der Tag an dem ich ausprobieren werde, ob es auch praktisch klappt - immerhin muss frau ja hinterher trotzdem bürotauglich aussehen (sprich Haare und.... *hüstel* Make-up).

Ich bin schon sehr gespannt, ob es viele Mitschwimmer geben wird und wie sich das anfühlt (zum Glück ist das Wasser geheizt).

Was mir nur noch fehlt, ist eine Idee, was ich mit den nassen Sachen machen könnte - die den ganzen Tag im Rucksack lassen zu müssen gefällt mir nicht so gut.

Junifee 09.07.2013, 05.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Deutsch...

...für Anfänger oder Fortgeschrittene?


Junifee 06.07.2013, 07.34| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3