Junifee
Letzte Kommentare:
Susana:
Hallo Junifee,ja so ein Häuschen wä
...mehr

Anni:
Ohhh, ein Gemüsegärtchen klingt tol
...mehr

Annie:
oh ja Sauna - ich hätte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Montagsstarter 18/2021


1. Wie wäre es wenn.... es kein Geld mehr gäbe... und dann.... alles auf der Welt an alle gleichmäßig verteilt würde.

2. Von.... einem eigenen Haus mit viel Land drum herum .... habe ich schon immer geträumt.

3. Ich fühle mich heute so.... enttäuscht.

4. Wahrscheinlich hat noch niemand so ausführlich über.... 

5. Als ich.... gestern Abend ein Filmchen über WhatsApp bekommen habe.... , musste ich so lachen weil.... es ein Auschnitt aus einer "Zimmer frei"-Sendung war, in der eine Virus-Handpuppe mitspielt (sehr niedlich und und sehr witzig!) - die Sendung ist schon ein paar Jahre alt, aber der Sketch passt soooooooo gut zu der momentanen Lage

6. Schön zu wissen, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, ....die einerseits die Nase so voll hat von den ganzen Corona-Maßnahmen und sich trotzdem daran hält.

7. Ich freue mich auf..... die Übergabe meines Gemüsegärtchens, ....habe... zwei Arzttermine... zu erledigen und dann.... war da noch zwei Mal Muckibude im Plan.

Der Starter kommt von Antetanni

Junifee 03.05.2021, 07.21| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Montagsstarter

Wochenrückblick Woche 17/2021

Lesen / Vorlesen
- Selbst gelesen habe ich in der letzten Woche nur das Aufklärungsmerkblatt zur Covid 19 Impfung.
- Auf den Ohren hatte ich "Blackout" von Marc Elsberg - das ist neu für mich und braucht Konzentration, die ich nach wie vor nur selten aufbringe. Und immer wieder gerne gehört ist der erste Teil von "Achtsam morden" von Karsten Dusse - der geht immer auch so nebenbei.

Musik
- SWR3 Radio

TV
- vor allem alle Folgen von CSI Miami derer ich habhaft werden kann
- Paul Panzer - ich brauche auch mal was zum Lachen in diesen Zeiten und nicht anspruchsvoll soll es auch sein

Erlebnis
- Das erste Mal Click & Collect genutzt, da ich den Überblick darüber verloren habe, ob die Läden überhaupt auf haben und ob ich überhaupt und wenn nur mit oder ohne Test.... das ist mir zu anstrengend und auch nicht wichtig genug. Wenn gar nix mehr geht, dann geht amazon immer - selbst Schuld die Regierung, wenn die Menschen immer mehr online kaufen und die Läden vor Ort kaputt gehen.

Erkenntnis
- Des Einen Freud ist des Anderen Leid, auch im näheren Umfeld.
- Man wird allzuschnell vergessen.
- Die Rücksichtnahme auf andere beschert einem nur Nachteile und wird oft nicht erwidert.

Glück
- Die Bio-Pflänzchen für mein kleines Stück Gemüsegarten scheinen zu gedeihen. Noch wohnen sie auf meinem  Balkon, aber Ende der Woche entlasse ich sie in die Freiheit
- Sich über das virtuelle Stricktreffen ein wenig mit der Herzensheimat verbunden zu fühlen.
- Der längsten Freundin geht es gaaaaanz langsam immer besser. Bei der letzten Untersuchung wurde nichts Neues gefunden!

Genuss
- Von anderen verstanden zu werden
- Baileys Nuss Tarte
- Veggie Frikadellen (ohne Foto)

Hobbys
- Ein bisschen am Virus-Tuch für mich gehäkelt und an der Jacke für die Freundin in Portugal gestrickt. Aber unter der Woche nur wenig, da ich dauermüde bin.

Junifee 02.05.2021, 19.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Sonntags Top 7

Freitagsfüller # 624

1. Ohne... Kaffee gleich nach dem Aufstehen... kann ich nicht.... gut in den Tag starten.

2. Während ich hier sitze und mir Ergänzungen für die Lücken überlege wird es immer .....später.

3. Wenn ich rieche, ....wenn irgendwo die klassischen Würstchen gegrillt werden, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

4. Die Arbeit..... bestimmt einen großen Teil meines Lebens.... Vor allem seit einem Jahr durch die zwar wirksamen aber trotzdem beschissenen Arbeitszeiten (vor allem in der Spätschicht) und das Homeoffice. Sonst ist die Arbeit auch wichtig, aber ich habe in der Freizeit einen deutlich besseren Abstand dazu.

5. Ich freue mich so auf..... den demnächst anstehenden Urlaub und den damit verbundenen Trip zu Freunden.

6. Ich werde bald geimpft.... und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf den frühen Feierabend und wenn ich noch genug Energie habe, dann auf das Backen einer Tarte, morgen habe ich Muckibude und stricken an der Strickjacke für die Freundin geplant und Sonntag möchte ich vorkochen und sonst bis jetzt noch nichts.

Die Vorlagen zu den Sätzen kommen von Barbara.


Junifee 30.04.2021, 05.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller # 623

1. Auf einmal ist.... die Frage da, ob es zu viel erwartet ist, wenn sich jemand für etwas bedankt, wenn man demjenigen einen Gefallen getan hat.

2. Das online Stricktreffen mit den schottischen Mädels diese Woche hat wieder.... Spaß gemacht.

3. Wenn ich nach unten schaue.... dann sehe ich ein Löchlein in meinem Shirt! So ein Mist!

4. Es wurden mir heute zwei Überstunden genehmigt..... und deshalb.... fange ich nächste Woche an zwei Tagen um 6 Uhr an zu arbeiten.

5. Wer sagt eigentlich..... dass man alles hinnehmen muss.

6. Der Abend wird ab...... jetzt noch besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ansetzten des Pizzateiges für Sonntag und das Abendessen vom Lieblings-Italiener, morgen habe ich Muckibude, Keller aufräumen, ein paar Stangen aufstellen, die Balkonkästen leeren, Spargel holen, Schränkchen aufbauen, Rhabarber einfrieren und Teig für eine Focaccia ansetzen geplant und Sonntag möchte ich erledigen was ich Samstag nicht geschafft habe UND hoffentlich eine Runde auf meinem zweirädrigen Schätzchen drehen.

Die Vorlagen zum Füller kommen von Barbara.

Junifee 23.04.2021, 22.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3