Junifee
Letzte Kommentare:
Linda:
Ich schreibe seit langem grundsätzlich in Wor
...mehr

SannA:
Moin, moin,mir geht es genauso - wobei es auc
...mehr

Sigrid:
hmmm lecker! hatte ich auch schon lang nicht
...mehr

Annie:
Och nee, oder? Das Tuch scheint dich nicht zu
...mehr

widder49:
Ich bin zwar eine alte Frau, aber bis vor wen
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Vermischtes

Gedanken am Morgen

Samstag

- Der Tag heute wird arbeitsam (mit kleinen Päuschen für mich und meine diversen Körper-Baustellen ): Die erste Maschine Wäsche ist schon gewaschen und aufgehängt.

- Noch stehen alle Türen und Fenster offen um die morgendliche Kühle einzufangen.

- Gleich geht es kurz in den Keller und dann beginne ich mit den Vorbereitungen für das heutige Kochen und Backen.

- Nebenbei läuft dann ein Hörbuch, das macht die Arbeit angenehmer.

Junifee 24.06.2017, 08.08 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Dienstag

- Die Kollegen haben mich gestern mit einem Frühstück und einem Geschenk überrascht

- Alles war super-lecker und ich habe viel zu viel gefuttert. Abends gab es dann nur noch ein paar Erdbeeren.

- Für nächsten Montag haben die Kollegin und ich gemeinsam zum Frühstück eingeladen. Was es geben soll haben wir schon geplant, der Leberkäse ist bestellt und meinen Einkaufszettel dafür habe ich auch schon geschrieben.

- Ich war so platt gestern, dass ich schon um 19:15 auf dem Sofa eingepennt bin... um 20:30 bin ich dann ins Bett umgezogen.

Junifee 20.06.2017, 06.05 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Montag

- So schnell kann der Urlaub vorbei sein.

- Den Wecker habe ich vorhin erst nach dem 3. Klingeln gehört.

- Und dann gleich wieder so ein heißer Tag...! Ich werde versuchen früh im Büro zu sein, so lange mein Hirn noch nicht unter der Hitze leidet, kriege ich leichter was geschafft.

- Alle Fenster und Türen stehen schon weit offen um die morgendliche Kühle einzufangen.

Junifee 19.06.2017, 05.35 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Samstag

- Ich warte darauf, dass die Waschmaschine fertig wird, damit die Wäsche noch auf die Leine kommt, bevor ich zum Einkaufen gehe.

- Auf die Post muss ich auch noch heute - die gewünschten Unterlagen an die Reha-Klinik schicken und ein Rezept an die Apotheke im Urlaubsort - der Apotheker war so freundlich mir auf ein gefaxtes Rezept mein Medikament zu geben, dass ich zu Hause vergessen hatte.

- Und vielleicht schaffe ich es schon heute eine Runde mit der Shadow zu drehen - je nachdem, wie es mir nachher geht.

Junifee 17.06.2017, 08.14 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Nachmittag

Samstag

- Gestern im Möbelladen gewesen. Nach einem Sofa gesucht.... und einen Esstisch gefunden
Leider ist der Tisch SEHR teuer und das Sofa brauche ich dringender - selbst wenn ich wollte, habe ich das Geld für den Tisch nicht. Aber er spukt mir seit gestern durch den Kopf - irgendwann möchte ich einen neuen, der alte hat schon einige Macken (tut es aber durchaus noch eine Weile), es soll vor allem ein kleinerer Tisch her, ich möchte mehr Platz haben und der große Tisch ist immer wieder nur überladen mit irgendwelchem Kram, den ich da ablege (einfach weil der Platz da ist).

- Ich habe mir neue Bettwäsche geleistet. So welche möchte ich schon lange. Nun habe ich sie endlich bekommen. Sie ist auch schon gewaschen und wird morgen aufgezogen.
Aber einer meiner Vorsätze (sogar schon vor "Weniger ist mehr") war, dass ich nicht mehr als 6 Sätze Bettwäsche benötige (2x Sommer, 2x Winter und 2x Frühjahr/Herbst). Nun muss ich mal schauen, welche ich dafür ausmustere.

- Nach der exessiven Zurück-Strickerei am letzten Wochenende, geht es jetzt am Celtic Myths Tuch wieder vorwärts.

- Dieses Wochenende wurde spontan zum Star-Wars-Wochenende erkläart. Es werden alle Teile hintereinander weg geguckt.

- Wenigstens heute hat es nochmal mit dem Motorrad fahren geklappt und langsam fühle ich mich wieder sicherer.

Junifee 10.06.2017, 16.17 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Vormittag

Freitag

- Den Friseur habe ich Mittwoch endlich geschafft.

- Blöd ist, dass hier das Wetter dieser Tage sehr wechselhaft ist - Motorrad fahren im Urlaub ist eher Mangelware, dabei wollte ich doch bisschen mehr Praxis haben - damit die Sicherheit größer wird.

- Seit gestern Abend schmerzt die LINKE Hüfte.... wieder mal keine Ahnung, warum - ich habe nichts ungewohntes gemacht.

- Der neue Termin für die Reha ist gekommen und wurde gleich von mir verschoben. Damit wäre ich voll in den Urlaub des Kollegen rein gekommen und wenn ich das vermeiden kann, dann tue ich das natürlich.
Das Verschieben war kein Problem und ging direkt mit der Klinik, ohne dass ich nochmal Rücksprache mit dem Träger.

Junifee 09.06.2017, 10.48 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Mittwoch

- Es gibt so Tage, da hat man das Gefühl, er sei schon mal gebraucht und von irgendwem weg geworfen worden.... Gestern Vormittag ist fast alles schief gegangen, was schief gehen konnte.... ein frustrierender Morgen

- Mit dem Friseur ist es deswegen nichts geworden - neuer Versuch heute.

- Die Anzahlung für die paar Tage Urlaub demnächst ist gemacht. Dieses Mal hat es geklappt

Junifee 07.06.2017, 07.46 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Dienstag

- 2,5 Stunden habe ich mich gestern durch die Unterlagen gewühlt, Kopien gemacht, eine Aufstellung erstellt und hoffentlich alles zusammen getragen, was gebraucht wird. Ich werde versuchen einen persönlichen Termin beim LWV zu vereinbaren, dabei erklärt es sich einfach leichter.

- 11 Monate hat es gedauert, bis der Spielplatz vorm Haus endlich fertig renoviert war. Jetzt ist der hinterm Haus dran - mal sehen, ob das genauso lang dauert.

- Ich habe ein anderes Ziel für ein paar Tage Entspannung gefunden. Hoffentlich klappt es dieses Mal.

- Der vermaledeite Wecker hat mich gestern Morgen aus dem Schlaf gerissen. Selbst Schuld, wenn man nicht dran denkt ihn vorm Feiertag abzuschalten.

- Heute werde ich nochmal versuchen, dem Friseur einen Besuch abzustatten.

Junifee 06.06.2017, 06.32 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Vormittag

Pfingstsonntag

- Gestern habe ich unzählige Reihen der Zopfmusterborte vom Celtic Myths zurück gestrickt. Irgendwo am Rand hatte ich Masche(n??) verloren. Echt ätzend Zopfmuster in Alpaka in dunkelrot rückwärts zu stricken!!! Hat ganz schön lange gedauert - und als ich endlich am richtigen Punkt war, fehlte mir doch mittendrin eine Masche! Da was das fusselige Garn ein Vorteil, die Masche war nur eine Reihe nach unten gefallen. Dann musste ich noch heraus finden, in welcher Reihe des Mustersatzes ich mich befinde.... nun kann es wieder weiter gehen.

- Heute möchte ich einiges tun. An einem freien Tag habe ich meine ganze Energie zur Verfügung um die liegengebliebenen Dinge zu erledigen. Wenn ich es schaffe, dann möchte ich mich an die Antwort auf das Schreiben des LWVs machen - ansonsten spätestens morgen. Dazu muss ich in den Unterlagen meines Bruders einiges nachsehen - das macht mich immer noch traurig. So kann ich mit dem Thema nicht abschließen.

Junifee 04.06.2017, 09.46 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Vormittag

Freitag

- Diese Woche klappt es wieder mit der Lebensmittel-ins-Haus-Lieferung. Ich denke zwar immer mal, dass ich den Einkauf vielleicht wieder selbst erledigen könnte, aber dann merke ich, dass mir doch noch die Energie fehlt.

- Gestern Abend um kurz vor 20 Uhr war ich zum ins Bett gehen müde, aber dann dachte ich, dass ich SO früh noch nicht schlafen gehen möchte / versuchen wollte noch ein bisschen durchzuhalten...... und habe statt dessen bis 21:30 Uhr auf dem Sofa geschlafen

- Mit dem Friseur hat es gestern nicht geklappt - schade eigentlich. Aber ich muss wohl auf einen Samstag warten, dann bin ich nicht schon so müde, platt und abgeschossen. Und morgens ist es auch noch nicht so heiß.

- Noch nichts Neues von der Reha und auch nicht vom Urlaub - da habe ich mich noch nicht entscheiden können.

Junifee 02.06.2017, 11.08 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.