Junifee
Letzte Kommentare:
Pat:
Sieht gut aus, Dein neues Sofa. Dann kann der
...mehr

Erika Simmonds:
Hast Du mal Lust an den Treffen der Migräne-S
...mehr

Gudrun:
Dann wünsche ich frohes Schaffen und viel Fre
...mehr

Sigrid :
Genau! Geht mir gerade auch so ;-)LG Sigrid
...mehr

Ester:
Ähm nein, die Rhabarbersaison ist genau wie d
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Vermischtes

Gedanken am Nachmittag

Samstag

- Zu den Gedanken am Morgen kam es heute wegen Migräne nicht Als ich damit durch war, war es schon "spät" und ich wollte einiges erledigen, bevor es mir zu warm wird - nun ist alles geschafft.

- Aus den Sportambitionen wurde nix Ich wollte die Migräne nicht wieder wecken, mein linkes Knie machte neuerlich Zicken und mir wäre es um 9 Uhr, wenn das Studio öffnet, auch schon zu warm und schwül gewesen.

- Das Möbel raus schleppen am Donnerstag hat prima geklappt. Bis mein Helfer kam, hatte ich das Meiste schon an die Straße gestellt - ich hätte das nicht tun müssen, aber ich wollte doch so gerne auch noch was tun können.... Das kraftlos, wenig mobil und immer müde sein macht mir schwer zu schaffen Ich habe halt lange dafür gebraucht und zwischendurch Pause gemacht, aber ich habe es geschafft.

Die Kissen habe ich, wie geplant, aus dem Fenster geworfen

(Ich habe kurz überlegt, ob ich neben der Shadow schlafen soll )

Nett fand ich, dass zwei, drei vorbeikommende Nachbarn ihre Hilfe angeboten haben
Und am nächsten Morgen, als ich mich aufs Moped geschwungen habe, war das Sofa schon nicht mehr da - und die Müllabfuhr war es nicht *gg*

- Bei dieser Aktion habe ich festgestellt, dass es nicht schlecht gewesen wäre einen "Hund" zu haben.... Bei uns heißen diese Rollbretter für den Möbeltransport so - keine Ahnung woher das kommt. Auf jeden Fall werde ich mir bei nächster Gelegenheit so einen zulegen.

- Gestern war ich zum ersten Mal unzufrieden mit meiner Lieferung von Rewe. Irgendein Hirni hat die O + G Tasche so gepackt, dass die Tomaten, Bananen und Nektarinen unter den Äpfeln und Kohlrabi lagen!!! Die Salatgurke war auch schon nicht mehr in Ordnung - angematscht und gelb am Ende. Was nicht mehr ok war habe ich dem Fahrer gleich  wieder mitgegeben - gehört habe ich bis jetzt nichts mehr.
Glücklicherweise waren das keine Lebensmittel, die ich unbedingt gebraucht hätte.

Junifee 22.07.2017, 14.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Gedanken am Morgen

Donnerstag

- Heute ist Donnerstag und damit Blutabnahme angesagt. Passt mir nicht so gut, denn ich habe immer noch Urlaubsvertretung und bin deswegen täglich lang im Büro - mit später anfangen wird es noch länger bzw. später.
Aber wenigstens habe ich es bald geschafft - ab nächster Woche ist der Kollege wieder da.

- Gestern bin ich mal wieder vor 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen.

- Der Zahnarzt hatte letzte Woche nichts Gutes zu meinem Zahnzustand zu sagen Da kommt ab Herbst einiges an Behandlungen auf mich zu.
Allerdings werde ich zu einem Thema noch eine zweite Meinung einholen.

- Manchmal erweist es sich als Vorteil, wenn frau einen inneren Wecker hat - meiner ist seit gestern vorübergehend außer Gefecht, denn er braucht einen neuen Akku. Glücklicherweise bin ich kurz vor fünf von alleine wach geworden und dann ist mir auch eingefallen, dass ich keinen Wecker habe.... bevor ich mich wieder eingekuschelt und verschlafen hätte

- Heute Abend werde ich mit tatkräftiger Hilfe das alte Sofa an die Straße stellen. Die Kissen werde ich aus dem Fenster werfen damit spare ich mir eine Menge Treppensteigen.

Junifee 20.07.2017, 05.57 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Samstag

- Am Samstagmorgen um 7:00 Uhr schon fremd-präsentabel zu sein ist eine Herausforderung

- Zwischen 7 und 14 Uhr soll das neue Sofa geliefert werden.... Ich freue mich schon

- Doch bevor ich es aufbauen kann, muss noch der Teppich gereinigt werden - ich mache mich gleich an die Arbeit.

- Gestern Abend habe ich schon das alte Sofa abgebaut
Vorher


Nachher

Junifee 15.07.2017, 07.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Gedanken am Morgen

Donnerstag

- Heute wieder mal zum Blut abnehmen - noch bis Ende des Monats wöchentlich, dann werden die Abstände größer.

- Ich höre meinen Computer rödeln und rödeln im Hintergrund - es gab gestern mal wieder ein Update, an dem ich nicht vorbei kam.

- Endlich wieder ein bisschen was zu lesen in dem einen oder anderen meiner Lieblingsblogs.

- Wenn ich abends "zu spät" ins Bett gehe, höre ich morgens kaum den Wecker und komme nur ganz schlecht aus den Federn..... aber ich wollte den Film gestern unbedingt zu Ende schauen.

- Und Zahnarzt ist heute angesagt - nur mal schauen, aber ich befürchte, da gibt es bisschen was zu tun.... letzte Woche ist mir ein Eckchen vom Backenzahn abgebrochen.

Junifee 13.07.2017, 05.43 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Sonntag

- Ich liebe das gute Gefühl, dass sich einstellt, wenn ich meine Bude mal wieder von oben bis unten geputzt habe Mit meiner körperlichen Konstitution schaffe ich das nicht oft - meistens muss ich die Arbeiten auf mehrere Tage verteilen, aber gestern hat es mal wieder geklappt.

- Wim: Beim Saubermachen gestern ist auch einiges in die Keller-Kiste und in den Müll gewandert. Weiterer Balast, der hier nur sinnlos und aus Gewohnheit rum stand, ist entsorgt worden.

- Heute geht es früh los Ich schwinge ich mich mal wieder auf die Shadow und drehe eine Runde. Und da es heiß werden soll, plane ich spätestens um 9 loszufahren.

- Die Kopfschmerzphase hält immer noch an. So lang hatte ich das schon lange nicht mehr.

Junifee 09.07.2017, 06.41 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Samstag

- Es wird schon langsam wärmer..... und das um die Uhrzeit!

- Der Vormittag wird arbeitsam. Heute ist einiges an Hausarbeit zu erledigen - die Waschmaschine ist schon beladen und läuft mit der ersten Hälfte meines Matratzenbezuges. Das ist der Vorteil der warmen Temperaturen: die Wäsche wird innerhalb kürzester Zeit trocken und ich kann heute Abend auf der frisch gewaschenen Matratze schlafen
Gleich, bevor es mir zu heiß wird, gehe ich die Getränke aus dem Auto befreien und dann muss ich noch bisschen was in meiner Bude machen (schön abgedunkelt und so kühl wie möglich)

- Die Antwort von Ikea kam gestern (immerhin nach 6 Tagen) und war äußerst unbefriedigend! Ein einziger Standardsatz, der da lautet: "Die einzelnen Artikel aus der Serie ergeben das Endprodukt wie im Internet aufgeführt." Ja Danke!
Auf meine Frage wird überhaupt nicht weiter eingegangen - zur Erklärung: Im Internet ist ein Stoff in einer Farbe abgebildet, die mir gefiel und sie steht mit "NEU" dort. Aber weder ließ sie sich im Internet auswählen, noch war sie im Möbelhaus verfügbar. Aber sie ist im Werbefilmchen von Ikea zu sehen und hängt bei den Stoffmusterproben im Laden  - dort sagte man mir lediglich, sie "aus dem Programm genommen" worden. ABER, wenn sie doch mit "NEU" dort steht, könnte sie ja irgendwann wieder verfügbar sein, oder? Ist jetzt aber auch egal, denn.....

- Das neue Sofa ist bestellt und soll nächsten Samstag geliefert werden Freitag werde ich das alte abbauen und in eine Ecke im Wohnzimmer räumen - Sperrmüll ist eine Woche später.
Ich hoffe, dass ich das neue alleine aufbauen kann.... aber wieso auch nicht, habe ja letztes Jahr auch mein Bett alleine aufgebaut Nur das mit dem hin knien geht halt nicht, aber das kriege ich bestimmt auch irgendwie gelöst.

- Momentan grübele ich noch, ob ich auch noch einen neuen Teppich benötige - farblich passt der vorhandene nicht mehr so ganz: Das Sofa ist schwarz und der Teppich naturfarben mit braunen Elementen. Ich denke mal noch übers Wochenende nach... die braunen Elemente sind eher klein und der Teppich noch nicht so alt, vielleicht kann ich ja damit eine Weile leben. Zumal ich auch noch nicht wüsste, welche Farbe der neue haben soll.
Falls ich mir doch einen zulegen möchte, habe ich ja nächste Woche noch Zeit um ihn zu besorgen.

Junifee 08.07.2017, 07.39 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Mittwoch

- Heute geht es nochmal zum Möbel-Schweden um unter "echten" Bedingungen das Sofa zu testen. Was heißt, dass ich mein Strickzeug einpacken und mindestens eine Stunde probesitzen werde Falls ihr also irgendwelche seltsamen Meldungen über strickende Frauen bei Ikea hört.....

- Seit einigen Tagen habe ich täglich, vor allem aber nachts, Kopfschmerzen. Ich kann wieder mal nur raten, woher.

- Immer noch bin ich zu müde und erschöpft abends um noch etwas zu leisten. Mein Schlafbedürfnis ist recht hoch - ich kann problemlos 10 Stunden am Stück schlafen, das ist ungewöhnlich für mich.

- Schokiert hat mich die automatische Antwort auf meine Email an Ikea - man bemühe sich mein Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, aber momentan könnte das ca. 7 Tage dauern Na ja, dann warte ich mal. (Im Möbelhaus konnte man mir die Frage nicht zufriedenstellend beantworten).

Junifee 05.07.2017, 05.43 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Samstag

- Der Tag heute wird arbeitsam (mit kleinen Päuschen für mich und meine diversen Körper-Baustellen ): Die erste Maschine Wäsche ist schon gewaschen und aufgehängt.

- Noch stehen alle Türen und Fenster offen um die morgendliche Kühle einzufangen.

- Gleich geht es kurz in den Keller und dann beginne ich mit den Vorbereitungen für das heutige Kochen und Backen.

- Nebenbei läuft dann ein Hörbuch, das macht die Arbeit angenehmer.

Junifee 24.06.2017, 08.08 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Dienstag

- Die Kollegen haben mich gestern mit einem Frühstück und einem Geschenk überrascht

- Alles war super-lecker und ich habe viel zu viel gefuttert. Abends gab es dann nur noch ein paar Erdbeeren.

- Für nächsten Montag haben die Kollegin und ich gemeinsam zum Frühstück eingeladen. Was es geben soll haben wir schon geplant, der Leberkäse ist bestellt und meinen Einkaufszettel dafür habe ich auch schon geschrieben.

- Ich war so platt gestern, dass ich schon um 19:15 auf dem Sofa eingepennt bin... um 20:30 bin ich dann ins Bett umgezogen.

Junifee 20.06.2017, 06.05 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Montag

- So schnell kann der Urlaub vorbei sein.

- Den Wecker habe ich vorhin erst nach dem 3. Klingeln gehört.

- Und dann gleich wieder so ein heißer Tag...! Ich werde versuchen früh im Büro zu sein, so lange mein Hirn noch nicht unter der Hitze leidet, kriege ich leichter was geschafft.

- Alle Fenster und Türen stehen schon weit offen um die morgendliche Kühle einzufangen.

Junifee 19.06.2017, 05.35 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.