Junifee
Zusatzseiten
Letzte Kommentare:
Monika Riege:
Hallo Junifee,die Torte sieht interessant aus
...mehr

Annie:
Überleg mal, wie warm das mit Verkleidung gew
...mehr

rosiE:
und smoothie? geht das nicht? zuviel säure? m
...mehr

Annie:
Sie können ja nicht anders...
...mehr

Bea:
Das sieht mir nach einem aktiven Sonntag aus
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kulinarisches

Nach langer Zeit...

...habe ich mir mal wieder einen Salat gemacht.

salat_0804.jpg

Die letzten Wochen.... Monate war mir der Aufwand zu groß und es gab Salat nur, wenn ich irgendwo auswärts gegessen oder was nach Hause bestellt habe.

Aber seit Freitag hat mich das selbst zubereiten wieder gepackt und es gab die letzten Tage schon öfter so eine Schüssel voll von dem leckeren Zeug essen.gif

Junifee 05.08.2014, 08.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Backwahn??

Eine liebe Kollegin mit großem Nutzgarten hat mir vorgestern je einen Eimer(!) Mirabellen und Pflaumen mitgebracht.

Als kleinen Dank backe ich immer einen Kuchen, den ich dann ins Büro mitnehme, so dass sie (und die Kollegen natürlich grinsen.gif) auch was davon haben.

Der Mirabellenkuchen war schon ausgemachte Sache
mirabellen_0723.jpg

Aus den Pflaumen wollte ich Kompott kochen - ein Kuchen war gar nicht geplant. Allerdings waren es so viele, dass der Kochtopf fast überlief und so habe ich mir kurzerhand ein schnelles Pflaumenkuchenrezept gesucht und voila
pflaumen_0723.jpg

Die gehen dann heute beide mit in die Arbeit essen.gif

Was ich mit den restlichen Mirabellen mache weiß ich noch nicht - vielleicht einfach als Obst genießen. Heute nehme ich auf jeden Fall welche mit zum so essen.

Junifee 24.07.2014, 06.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Gestern morgen...

...wurde auswärts gefrühstückt.

Mit Freunden war ich schon zeitig zum Motorrad fahren verabredet - wegen der großen Hitze wollten wir nicht so spät los und gegen Mittag wieder zurück sein.

Wegen der frühen Stunde hatte noch keiner gefrühstückt und so gab es in Lindenfels im "Zum alten Engländer" den ersten Stop. Schon seit längerer Zeit hatte ich mir vorgenommen hier mal zum Frühstück vorbei zu kommen - steht hier doch ein "Full English Breakfast" auf der Karte.

engl_frueh_0720.jpg

Es war seeeehr lecker essen.gif

So gestärkt ging es noch stundenlang weiter auf der Lady - das Wetter war weniger warm und viel trockener als vorhergesagt.

Auf dem Heimweg gab es dann noch ein leckeres Stück Kuchen.

Insgesamt ein schöner und entspannter Tag.

Junifee 21.07.2014, 05.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL