Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Auf den Bericht bin ich schon mal gespannt!Un
...mehr

Annie:
Woher kommt mir das nur bekannt vor? Wir habe
...mehr

Hanna:
Stricken kann ich schon,aber nicht so schwier
...mehr

Hanna:
O Gott,sieht das schwierig aus! Ich bewundere
...mehr

widder49:
Kommt mir bekannt vor.Seit einem guten Jahr b
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kulinarisches

Kaufrausch

Beim Einkaufen letzte Woche entdeckt:



Drei neue Sorten Tee.
Alle schon probiert - ich mochte Blueberry Muffin am liebsten, dann Caramel Apple-Pie und an dritter Stelle Lemon Cake.

Allerdings clever verpackt.... sonst sind 20 Beutel in einer Packung - hier nur 18!
Bisschen schade, dass man so die Kunden behumst, denn die Packung ist genauso groß wie die mit 20 Beuteln.

Junifee 24.06.2015, 09.14 | (0/0) Kommentare | PL

Ergebnis

Die Marmelade ist fertig



10 Gläser sind es geworden - die 5 links pure Kirsche, die 5 rechts mit Zimt.
Insgesamt waren es etwas mehr als 2 kg Kirschen.


Und dann habe ich noch die letzthin geplanten, aber nicht gebackenen Schoko-Kirsch-Muffins heute gemacht - allerdings mit Kirschen aus dem Glas, denn dafür hatte ich nicht mehr genug frische.




Und morgen soll es mit Erdbeermarmelade weiter gehen....

Junifee 20.06.2015, 14.12 | (0/0) Kommentare | PL

An die Arbeit

Eine liebe Kollegin mit einem großen Garten hat mir gestern die hier mitgebracht



Gleich mache ich mich ans entkernen - ich möchte Marmelade (oder Konfitüre - ich kann mir den Unterschied immer noch nicht merken ) daraus machen. Bin gespannt wie viel Kirschen es sind und wie viele Gläser dabei raus kommen.

Junifee 20.06.2015, 07.53 | (0/0) Kommentare | PL

Zeichen für Frühling

Für mich gibt es jedes Jahr mehrere Zeichen dafür, dass langsam Frühling wird - unter anderem das hier:



Es gibt wieder Kräuter für die Grüne Soße! 

Da das traditionelle Grüne-Soße-Essen am Gründonnerstag bei meiner Freundin I dieses Jahr (wegen Dienst) ausfallen muss, habe ich für mich alleine welche gemacht - ist bisschen viel, aber kleine Mengen lassen sich nur schlecht zubereiten.
Esse ich halt mehrere Tage davon, oder lade die Nachbarn ein und bringe Brüderlein welche vorbei - schlecht wird sie bestimmt nicht

Junifee 01.04.2015, 20.51 | (0/0) Kommentare | PL

Veganes Frühstück

Bei uns im Büro gibt es einen Kollegen der sich vegan ernährt.

Und der hat letzten Freitag zum Frühstück eingeladen.


Es gab Hackfleisch, Humus, Kichererbsen-Püree, verschiedene Frischkäse, Leberwurst und ein Zwiebel-Apfel-Schmalz. Dazu gab es ganz frisches, dunkles Brot.

Ich habe alles probiert und fand es super-lecker!

Junifee 25.03.2015, 09.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Vorgekocht

Ich habe heute mal wieder ein bisschen größer gekocht - zum Einfrieren und weil ich diese Woche wenig Zeit haben werde

Hähnchen-Reis-Salat für die Mittagspause


und

Chili con Carne



Jetzt ein kleines Päuschen bei Kaffee und coucheln

Junifee 15.03.2015, 14.56 | (0/0) Kommentare | PL

Lecker, lecker

Ich habe ein neues Rezept ausprobiert:

Kalbsgeschnetzeltes


Junifee 08.02.2015, 18.33 | (0/0) Kommentare | PL

Kartoffelwoche :-)

Und schon wieder gab es Pellkartoffeln - das dritten Mal diese Woche
Ist ganz zufällig, aber schmecken auch beim dritten Mal noch gut.

Dieses Mal Pellkartoffeln mit Rosenkohl und Schinken-Käse-Sauce


Ich liiiiebe dieses Gericht.

Ein paar von den Kartoffeln sind noch übrig - da werden Bratkartoffeln draus

Junifee 30.01.2015, 21.26 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Kartoffellust

Zum Mittagessen gab es heute

Rosmarin- und Salbei-Ofenkartoffeln



dazu gab es einen gemischten Salat

Junifee 25.01.2015, 13.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Abendessen

Das gab es heute:

Puten-Gemüse-Pfanne mit Erdnusssauce und Reis (nicht im Bild *g*)


Junifee 18.01.2015, 19.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.