Junifee
Zusatzseiten
Letzte Kommentare:
Strickliesel:
Hier wäre eine Anleitung:Hier klicken
...mehr

minibar:
Viel Freude damit wünsche ich dir.
...mehr

Shippymolkfred:
Also, ich habe es erkannt :) Und die Hauptsach
...mehr

minibar:
Sieht doch super aus!Und schmecken tut er woh
...mehr

Britta Samelin:
Hallo,der Poncho ist total schön...Wo hattest
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kulinarisches

Abendessen heute

Kürbis-Cannelloni
(mit Röstgemüse)




Das Rezept habe ich von HIER

Das Röstgemüse habe ich weg gelassen und statt dessen einen grünen Salat dazu gemacht. Das Pesto aus dem Rezept habe ich ebenfalls nicht gemacht.

Junifee 06.09.2013, 19.34 | (0/0) Kommentare | PL

Zucchinipuffer

mit Knoblauchjoghurt


Junifee 04.09.2013, 07.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wiederholungstäter ;-)

Geschichteter Bohnentopf



Den gab es HIER schon mal zu sehen und der wurde auch letztes Wochenende bei der Freundin gekocht.

Trotzdem gab es das Gericht heute "schon wieder" weil es so lecker ist und die Zutaten hatte ich auch noch alle da (bis auf das Hackfleisch).

Junifee 03.09.2013, 17.52 | (0/0) Kommentare | PL

Kürbistage

Es wird Herbst.

Es gibt wieder Kürbis.

Und meine Kochlust hält weiter an.

Kürbis-Gnocchi

(ein Handy-Foto - leider ein wenig unscharf)

Kürbisrisotto

Junifee 02.09.2013, 07.56 | (0/0) Kommentare | PL

Puten-Tortilla

....gab es heute zum Mittagessen



Hat ganz OK geschmeckt, aber muss ich so bald nicht wieder haben.

Junifee 28.08.2013, 14.43 | (0/0) Kommentare | PL

Frühstück mal anders

Zimtnudeln mit Pflaumenkompott



Das Rezept wollte ich schon lange mal ausprobieren und heute war mir danach.

Für den Alltag wäre mir das zu aufwändig und auch ein bisschen "mächtig" - dafür hält es jetzt hoffentlich auch lange vor.

Junifee 28.08.2013, 09.06 | (0/0) Kommentare | PL

Und wieder ein neues Rezept

Überbackene Enchiladas mit Salat



Laut Rezept sollte dabei nur ein Tortillafladen gefüllt werden, aber wie man sieht, sind beide gut gefüllt - es war zuviel Füllung für einen Fladen.

Junifee 27.08.2013, 20.31 | (0/0) Kommentare | PL

Nudelpfanne mit Spinat

Das Abendessen von heute ist schon gefuttert


Junifee 26.08.2013, 19.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

In 10 Minuten....

gibt es lecker Abendessen



Paprika mit Fisch-Reis-Füllung
 

Junifee 25.08.2013, 17.53 | (0/0) Kommentare | PL

Kochlust

Schon seit einigen Tagen habe ich große Lust etwas aufwändiger zu kochen. Nicht, dass ich eine Meisterköchin wäre, aber mir (und manch anderem) schmeckt was ich zubereite und mit dem schön arrangieren habe ich es auch nicht so.

Normalerweise gibt es an Arbeitstagen eher schnelle Gerichte oder Vorgekochtes, weil ich meistens, wenn ich nach Hause komme, keine Lust mehr habe, zu platt bin oder einfach viel zu hungrig bin um noch viel Zeit damit verbringen zu wollen.

Aber bereits in den letzten Tagen war die Lust aufs Kochen größer als die Müdigkeit und der Hunger und so gab es schon das eine oder andere Essen, dass mehr Zeit (als gewöhnlich) in Anspruch nahm:


Prinzessbohnen, Kartoffelpüree und in Bärlauch eingelegte Hühnerbrust


(das Foto ist nicht so ganz gelungen)

Salsiccia und Pfannen-Polenta an Rucola-Tomatensalat

(kliener Ausschnit ist schon unten zu sehen gewesen *gg*)

Und für die nächsten Tage habe ich schon jede Menge Ideen.

Junifee 24.08.2013, 11.50 | (0/0) Kommentare | PL

Junifee
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.