Junifee
Letzte Kommentare:
Ester:
Fühl dich gedrückt!Daran gedacht hatte ich sc
...mehr

Regina:
Ich fühle mit Dir, ich hatte fast den gleiche
...mehr

Annie:
ups....Gut, dass du ein Blech unter hattest ;
...mehr

Ester:
Oh.. na, wenigstens warst Du schnell genug mi
...mehr

Gudrun:
Sch...eibenkleister! Aber wenn er ja schmeckt
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kreatives

Zwangspause

So weit hat das vorhandene Garn gereicht



Jetzt muss ich warten bis der Nachschub kommt - dürfte aber nicht mehr all zu lange dauern, ist ja schon bestellt.

Wenn ich in dem Tempo weiterkomme, dann sollte es mit dem Fertigstellungstermin auch keinen Stress geben. Ich muss dieser Tage nur mal nachschauen, dass ich auch von den "restilichen Zutaten" alles ausreichend da habe.

Junifee 11.09.2017, 12.28 | (0/0) Kommentare | PL

2,5 Monate....

....Zeit um einen weiteren rosa Adventskalender zu stricken.
Das ist halt so, wenn man sich kurzfristig zu so einem Projekt entscheidet

Als erstes habe ich mal auf die Schnelle einen Socken gestrickt, damit ich weiß, wieviel Garn ich noch ordern muss - denn genug habe ich nicht mehr.



Das Söckchen wiegt 8 Gramm (aufgerundet 10)- ich habe noch 30 Gramm hier, das heißt, ich muss noch 4-5 Knäul bestellen..... na dann!

Junifee 07.09.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zackenschal 3

Wie schon erwähnt - Zeiten mit stricken ohne Anspruch haben auch ihr Gutes:

Die Projekte mit wiederkehrendem Muster werden auch mal fertig


Ein bisschen näher dran....

...und mit Sonnenschein, weil die Farben dann so genial leuchten

Verbrauch: 140 g
Muster: gab es mal bei Lang Yarns
Garn: genau nach Anleitung - Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé gelb-pink, grün-blau und lila
Größe: 16 x 173 cm
NS: 3,0 mm

Junifee 24.08.2017, 22.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Frage an euch Strickerinnen

Kennt eine von euch eine gut funktionierende App für Strickanleitungen/Charts, die auf Android läuft? Sie darf gerne auch was kosten (einmalig) - das wäre nämlich toll für unterwegs.

Junifee 14.08.2017, 16.25 | (0/0) Kommentare | PL

Zackenschal 2

Einen Vorteil hat diese schlappe, unlustige Müdigkeit am Abend - es werden die eher mindless Strickprojekte auch mal fertig, lang genug hat es gedauert.

Der zweifarbige Zackenschal (noch nicht gewaschen und gespannt)


ein bisschen näher dran


Verbrauch: 133g
Muster: gab es mal bei Lang Yarns
Garn: weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr und die Etiketten sind auch nicht mehr vorhanden
Größe: 17 x 170 cm
NS: 3,0 mm

Nachdem der jetzt fertig ist, widme ich mich dem dritten Zackenschal - der mit drei Knäulen gestrickt wird.
Glücklicherweise habe ich ja noch ein bisschen was nicht so anspruchsvolles zu stricken. Vielleicht wird der ja fertig bis ich in die Reha gehe und dann hoffe ich, dass ich dort genug Energie für anspruchsvolleres haben werde.

Junifee 08.08.2017, 06.43 | (0/0) Kommentare | PL

Es wird Zeit

Wenn ich Socken stricke und überlegen muss, wie eine Ferse gestrickt wird, dann war es höchste Zeit, dass ich mal wieder welche stricke :-)

Junifee 02.07.2017, 20.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Celtic Myths

Wie schon erwähnt: Es ist fertig, das Geburtstagstüchlein für eine Freundin



Die Borte ein bisschen näher


Verbrauch: leichte 123 g
Garn: Baby Alpaka von fair alpaka in fingering
Größe: 125 x 47 cm
NS: 2,5 mm

Junifee 21.06.2017, 14.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Oh, oh....

....schon wieder ein neues Doubleknitting Projekt für mich entdeckt -

Junifee 17.06.2017, 18.53 | (0/0) Kommentare | PL

Nie wieder....

...gehe ich ohne meine Magnet-Chartmappe auf Reisen!

In den paar Tagen, die ich weg war, habe ich sie sehr vermisst - das hätte ich gar nicht gedacht. Ich wollte mich einfach nicht mit überflüssigem Gepäck belasten - war ich doch nicht lange im Urlaub.

Dabei nimmt sie quasi keinen Platz weg und wiegt auch fast nichts. Und es ist so viel bequemer, entspannt im Sessel sitzend, den Chart aufrecht stehend vor Augen, mit dem magnetischen Lineal immer in der richtigen Reihe.

Trotzdem ich sie nun wieder nutzen kann, mache ich beim Musterstricken eine Pause - weder Zöpfe noch Doubleknitting Muster, ich brauche mal ein bisschen mindless knitting und deshalb arbeite ich an einem der Zick-Zack-Schals weiter - die sollen ja auch mal irgendwann fertig werden.

Junifee 16.06.2017, 19.55 | (0/0) Kommentare | PL

Schon wieder....

...1,5 Stunden zurück gestrickt gestern Abend!

Es ist nicht das erste Tuch mit einer angestrickten Borte, bei dem die Borte durch zusammenstricken mit einer Masche am Tuchkörper verbunden wird, aber noch nie war ich so schusselig, dass mir immer wieder der gleiche Fehler unterläuft.

Das Zurückgestrickte ist glücklicherweise schon wieder aufgeholt und es geht munter weiter - jeden Tag ein bisschen.

Junifee 15.06.2017, 08.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3