Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Genau, sieh's positiv mit dem Laptop. We
...mehr

Annie:
Der ist toll geworden!!!!!!!!!!!!!!!LG Annie
...mehr

Bärbel :
Oh ja, so eine Schublade habe ich auch. Da mü
...mehr

Britt:
Wie putzig sind die denn?! Die sind doch hoff
...mehr

Annie:
Beamen wäre toll! Dann könnten wir uns mal eb
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Ärgerliches

Haste gedacht.....

....Puppe!

Da habe ich gedacht, ich könnte mal auf die Schnelle die audible App und iTunes installieren und beides "zusammen" nutzen.... Pustekuchen!!!
Es funktioniert einfach nicht!

Ein Telefonat mit dem sehr freundlichen audible Kundendienst hat ergeben, dass es ein Problem gibt, seit der neuesten Version von iTunes.
Der Herr hat mir die Lösungsschritte per Mail zugeschickt und ich habe sie Punkt für Punkt abgearbeitet.... geholfen hat es nichts!

Nun habe ich auf die Email geantwortet und warte ab, was als nächstes passiert.

Ich wollte, es wäre mal etwas einfach.

Junifee 08.12.2017, 21.02 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken am Morgen

Mittwoch

- Kaum gehe ich wieder arbeiten, da ist sie wieder da, die Erschöpfung und Unlust am Abend. Gestern war ich schon relativ früh zu Hause und trotzdem konnte ich mich noch nicht mal zu etwas einfachem zu Stricken aufraffen

- Glücklicherweise habe ich das Geburtstags-Tüchlein letzte Woche schon fertig bekommen, sonst würde es wieder ganz lange hier still liegen (Foto kommt noch)

- Was mich ein bisschen aus dieser Lähmung heraus reißen konnte, war der Gedanke an ein neues Tuch und die Reha.... Ja, ich weiß  es sind noch ein paar Wochen bis dahin, aber so genieße ich wenigstens die Vorfreude auf die Erholung und die Zeit, in der es nur um mich und meine Gesundheit gehen wird.
Es ist schon beschlossene Sache, dass mich das Lacegarn von Frau Wollmeise in die Reha begleiten wird. Und was daraus werden soll, steht auch schon fest. Also habe ich gestern Abend schon mal das Garn heraus gesucht, in ein hübsches Täschlein gepackt und die Anleitung ausgedruckt und dazu gepackt

- Und viiiileicht (ganz viiiieleicht) habe ich ein passendes Sofa für mich gefunden. Samstagabend taten mir abends SO meine Knie und Knochen weh - ich hätte heulen mögen! Ich wusste überhaupt nicht mehr, wie ich meine Beine noch halten, legen oder lagern sollte - alles war unbequem bis schmerzhaft. Also bin ich mit dem Tablet auf einen Stuhl umgezogen und habe nach einer Lösung gesucht.
Erst hatte ich die Idee, dass ich mir statt eines Ecksofas einen hübschen, bequemen Sessel und ein zweier Sofa zulegen könnte und habe begonnen im Internet zu stöbern.... um dann beim Möbel-Schweden auf ein Sofa zu stoßen, dass mir gefällt und (zumindest theoretisch) meine Anforderungen erfüllt. Jetzt muss ich mir das Ganze nur noch live ansehen, probesitzen bzw. -liegen und ein paar Einzelheiten klären. Drückt mir mal die Daumen

Junifee 21.06.2017, 05.24 | (0/0) Kommentare | PL

Mich würde echt mal interessieren....

...ob ich die Einzige bin, die mit dem BlueLion Blog Programm Probleme hat?

Vielleicht könntet Ihr, sofern einer der Mitlesenden ebenfall hier einen Blog hat, mal einen Kommentar hinterlassen, ob es bei Euch problemlos funktioniert und ich die Einzige bin, die solche Schwierigkeiten hat, wie z. B.:

- wenn ich beim Verfassen eines Beitrages im Text die Löschen-Taste verwende (egal welche von beiden), dann verschwindet der Cursor nach dem Löschen des ersten Zeichens öfters einfach aus dem Textfeld und ich muss ihn mit der Maus erst wieder auf den richtigen Platz setzen
- verlinken klappt oft erst im zweiten oder dritten Anlauf
-nachträgliches verlinken in einem Beitrag geht eigentlich nur mit "gleichem Fenster"
- nachträgliches Formatieren eines Textes funktionier nur mit dem Button "Block-Element DIV" und dann habe ich immer einen Wortsalat, weil einfach die Leerzeichen zwischend den Wörtern verschwinden

Ich bin echt genervt von diesem ganzen Kram!!

Bin ich die Einzige, der es so geht?
Liegt es vielleicht "an meinem Computer"? (Ich bin halt nur ein Laie was das anbelangt)

Es würde mich echt interessieren, ob es anderen auch so geht - bevor ich mich an Beatrice wende.

Junifee 18.06.2017, 08.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Merke....

...wichtiges gleich im Handy notieren, nicht auf Zetteln!

Denn solche Zettel können, vor allem wenn man sie in die Hosentasche steckt, leicht verloren gehen!
So geschehen gestern... und nun weiß ich nicht mehr, was alles drauf stand 
Deswegen mache ich mir ja Notizen, weil mein altes Hirn sich nicht mehr alles merken kann

Junifee 12.04.2017, 05.58 | (0/0) Kommentare | PL

Keine Überraschung

Die Nacht war grottig und ich fühle mich wie gerädert.

Junifee 13.10.2016, 05.18 | (0/0) Kommentare | PL

Mal wieder.....

...den Fehler gemacht ein Update des Computers zu machen - dafür könnte ich mir echt in den A... beißen!!
Ich soll es einfach lassen, denn ich weiß hinterher nicht, was ich tun soll. Computer ist nach wie vor etwas, mit dem ich mich nur als Anwender auskenne und womit ich mich auch nicht tiefer beschäftigen möchte.... es interessiert mich nicht, er soll einfach nur problemlos funktionieren.

Seit dem Update ist das Ding langsam und was noch viel mehr nervt, im Browser erscheinen ganz viele Seiten jeden Morgen mit "Ladefehler", obwohl einige Seiten funktionieren und somit also eine Verbindung zum Internet besteht.
Morgen versuche ich es mal mit einem anderen Browser.

Ich fühle mich als würde ich mich in finsterer Nacht, im Wald, ohne irgendein Licht, im Nebel und mit verbundenen Augen vorwärts tasten...



Junifee 27.09.2016, 05.44 | (0/0) Kommentare | PL

Denn Sie wissen nicht.....

...was sie tun oder schreiben! Schon wieder ärgere ich mich über Sat1....

Leider ist meine Nacht schon seit 4 Uhr vorbei - ich war zwar noch hundemüde, konnte aber nicht mehr schlafen - vielleicht sind es die Wechseljahre, oder das echt besch..... Jahr??? Egal, ändert eh nichts.

Auf jeden Fall wollte ich etwas von meinen aufgezeichneten Sendungen anschauen und musste feststellen, dass etwas ganz anderes lief! (PBB ist ja glücklicherweise schon vorbei) Also habe ich mir erst mal die Fernsehzeitung geschnappt und nachgesehen, ob die Serie vielleicht gar nicht lief - laut Zeitung hätte sie laufen sollen.
Aber ich, nicht dumm, habe mir auf dem Tablet die App aufgerufen und wollte schauen, ob ich Informationen dazu finde, warum was anderes lief bzw. ob sie vielleicht auf einen anderen Tag verlegt wurde.
In der App konnte ich dann die beiden Folgen, die letzten Montag gelaufen sein sollen (!!!) anschauen - hab ich auch gemacht. Es fanden sich dort sogar die Folgen, die kommenden Montag laufen sollen (mit Datum!).... also habe ich wieder die Zeitung konsultiert, die sagt das Gleiche. Der Guide des Receivers zeigt allerdings waa anderes an und auch die Programmvorschau in der App sagt was anderes.... WIESO ALSO IN DREITEUFELSNAMEN STEHEN DIESE FOLGEN UNTER DEM 26.09. DORT???

....und so ganz nebenbei: ansehen konnte ich mir die beiden Folgen von kommenden Montag nicht, denn die dürfen wegen irgendeines Gesetztes nur zwischen 23 und 6 Uhr geschaut werden - da frage ich mich mal wieder: warum nur diese beiden und wieso konnte ich die anderen schauen???

Junifee 24.09.2016, 08.20 | (0/0) Kommentare | PL

Ich ärgere mich

Ich ärgere mich über Sat1!

Wegen diesem blöden Promi Big Brother, die scheinbar nach herzenlust überziehen dürfen, verschieben sich die nachfolgenden Sendungen, die ich aufzeichne, teilweise um 45 Minuten - soviel "Sicherheit" habe ich nicht mit ein programmiert

Wer guckt diesen Schwachsinn eigentlich noch??

Und was heißt überhaupt PROMI Big Brother???
Wer sind diese "Promis" überhaupt?? Beim Zischendurch-Stop beim Vorspulen habe ich bisher nicht einen Menschen erkannt.... Pseudo-Promis, die es nicht mehr anders in die Medien schaffen als so??!!
Traurige Gestalten!

Überhaupt ist das Fernsehprogramm mit all seinen "Doku"-Sendungen schon lange nicht mehr sehenswert für mich.

Junifee 14.09.2016, 07.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Schon doof....

...wenn man niemanden hat, der gewisse Interessen teilt.

Ins Kino, zum Sport usw. gehe ich ja alleine und es fällt mir nicht schwer, aber zu einem Feinschmecker-Essen mag ich das nicht.
Da hätte ich schon gerne jemanden zum Unterhalten.

Junifee 17.03.2016, 10.18 | (0/0) Kommentare | PL

Tastenlos

Mist: Tastatur kaputt Glück: Tablet haben

Junifee 02.02.2016, 05.00 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3