Junifee
Letzte Kommentare:
Linda:
Ich schreibe seit langem grundsätzlich in Wor
...mehr

SannA:
Moin, moin,mir geht es genauso - wobei es auc
...mehr

Sigrid:
hmmm lecker! hatte ich auch schon lang nicht
...mehr

Annie:
Och nee, oder? Das Tuch scheint dich nicht zu
...mehr

widder49:
Ich bin zwar eine alte Frau, aber bis vor wen
...mehr

Gedanken am Morgen

Samstag

- Der Tag heute wird arbeitsam (mit kleinen Päuschen für mich und meine diversen Körper-Baustellen ): Die erste Maschine Wäsche ist schon gewaschen und aufgehängt.

- Noch stehen alle Türen und Fenster offen um die morgendliche Kühle einzufangen.

- Gleich geht es kurz in den Keller und dann beginne ich mit den Vorbereitungen für das heutige Kochen und Backen.

- Nebenbei läuft dann ein Hörbuch, das macht die Arbeit angenehmer.

Junifee 24.06.2017, 08.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Freitagsfüller # 427



1. In genau... 9 Stunden ist endlich Wochenende.

2. Mein Hirn ist so früh heute morgen ...nicht zu gebrauchen.

3. Es gibt keine.....

4. ....leben länger.

5. Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten.... selbstgemachten Eistee

6. Wie, wo, was?...., soviel zum Thema Politik.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ende der Arbeitswoche, morgen habe ich geplant Kuchen und vegane Nussecken zu backen und die Vorarbeiten für den Tortellinisalat zu erledigen und Sonntag möchte ich den Rest fürs Büro-Geburtstagsbuffet zubereiten.

Vielen Dank an Barbara

Junifee 23.06.2017, 05.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Celtic Myths

Wie schon erwähnt: Es ist fertig, das Geburtstagstüchlein für eine Freundin



Die Borte ein bisschen näher


Verbrauch: leichte 123 g
Garn: Baby Alpaka von fair alpaka in fingering
Größe: 125 x 47 cm
NS: 2,5 mm

Junifee 21.06.2017, 14.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Gedanken am Morgen

Mittwoch

- Kaum gehe ich wieder arbeiten, da ist sie wieder da, die Erschöpfung und Unlust am Abend. Gestern war ich schon relativ früh zu Hause und trotzdem konnte ich mich noch nicht mal zu etwas einfachem zu Stricken aufraffen

- Glücklicherweise habe ich das Geburtstags-Tüchlein letzte Woche schon fertig bekommen, sonst würde es wieder ganz lange hier still liegen (Foto kommt noch)

- Was mich ein bisschen aus dieser Lähmung heraus reißen konnte, war der Gedanke an ein neues Tuch und die Reha.... Ja, ich weiß  es sind noch ein paar Wochen bis dahin, aber so genieße ich wenigstens die Vorfreude auf die Erholung und die Zeit, in der es nur um mich und meine Gesundheit gehen wird.
Es ist schon beschlossene Sache, dass mich das Lacegarn von Frau Wollmeise in die Reha begleiten wird. Und was daraus werden soll, steht auch schon fest. Also habe ich gestern Abend schon mal das Garn heraus gesucht, in ein hübsches Täschlein gepackt und die Anleitung ausgedruckt und dazu gepackt

- Und viiiileicht (ganz viiiieleicht) habe ich ein passendes Sofa für mich gefunden. Samstagabend taten mir abends SO meine Knie und Knochen weh - ich hätte heulen mögen! Ich wusste überhaupt nicht mehr, wie ich meine Beine noch halten, legen oder lagern sollte - alles war unbequem bis schmerzhaft. Also bin ich mit dem Tablet auf einen Stuhl umgezogen und habe nach einer Lösung gesucht.
Erst hatte ich die Idee, dass ich mir statt eines Ecksofas einen hübschen, bequemen Sessel und ein zweier Sofa zulegen könnte und habe begonnen im Internet zu stöbern.... um dann beim Möbel-Schweden auf ein Sofa zu stoßen, dass mir gefällt und (zumindest theoretisch) meine Anforderungen erfüllt. Jetzt muss ich mir das Ganze nur noch live ansehen, probesitzen bzw. -liegen und ein paar Einzelheiten klären. Drückt mir mal die Daumen

Junifee 21.06.2017, 05.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ärgerliches

Gedanken am Morgen

Dienstag

- Die Kollegen haben mich gestern mit einem Frühstück und einem Geschenk überrascht

- Alles war super-lecker und ich habe viel zu viel gefuttert. Abends gab es dann nur noch ein paar Erdbeeren.

- Für nächsten Montag haben die Kollegin und ich gemeinsam zum Frühstück eingeladen. Was es geben soll haben wir schon geplant, der Leberkäse ist bestellt und meinen Einkaufszettel dafür habe ich auch schon geschrieben.

- Ich war so platt gestern, dass ich schon um 19:15 auf dem Sofa eingepennt bin... um 20:30 bin ich dann ins Bett umgezogen.

Junifee 20.06.2017, 06.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

Montag

- So schnell kann der Urlaub vorbei sein.

- Den Wecker habe ich vorhin erst nach dem 3. Klingeln gehört.

- Und dann gleich wieder so ein heißer Tag...! Ich werde versuchen früh im Büro zu sein, so lange mein Hirn noch nicht unter der Hitze leidet, kriege ich leichter was geschafft.

- Alle Fenster und Türen stehen schon weit offen um die morgendliche Kühle einzufangen.

Junifee 19.06.2017, 05.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Mich würde echt mal interessieren....

...ob ich die Einzige bin, die mit dem BlueLion Blog Programm Probleme hat?

Vielleicht könntet Ihr, sofern einer der Mitlesenden ebenfall hier einen Blog hat, mal einen Kommentar hinterlassen, ob es bei Euch problemlos funktioniert und ich die Einzige bin, die solche Schwierigkeiten hat, wie z. B.:

- wenn ich beim Verfassen eines Beitrages im Text die Löschen-Taste verwende (egal welche von beiden), dann verschwindet der Cursor nach dem Löschen des ersten Zeichens öfters einfach aus dem Textfeld und ich muss ihn mit der Maus erst wieder auf den richtigen Platz setzen
- verlinken klappt oft erst im zweiten oder dritten Anlauf
-nachträgliches verlinken in einem Beitrag geht eigentlich nur mit "gleichem Fenster"
- nachträgliches Formatieren eines Textes funktionier nur mit dem Button "Block-Element DIV" und dann habe ich immer einen Wortsalat, weil einfach die Leerzeichen zwischend den Wörtern verschwinden

Ich bin echt genervt von diesem ganzen Kram!!

Bin ich die Einzige, der es so geht?
Liegt es vielleicht "an meinem Computer"? (Ich bin halt nur ein Laie was das anbelangt)

Es würde mich echt interessieren, ob es anderen auch so geht - bevor ich mich an Beatrice wende.

Junifee 18.06.2017, 08.08| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ärgerliches

Oh, oh....

....schon wieder ein neues Doubleknitting Projekt für mich entdeckt -

Junifee 17.06.2017, 18.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Eigentlich...

...zu viel Aufwand für eine Person, aber ich hatte sooo Lust drauf





Karoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus

Junifee 17.06.2017, 16.25| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kulinarisches

Gedanken am Morgen

Samstag

- Ich warte darauf, dass die Waschmaschine fertig wird, damit die Wäsche noch auf die Leine kommt, bevor ich zum Einkaufen gehe.

- Auf die Post muss ich auch noch heute - die gewünschten Unterlagen an die Reha-Klinik schicken und ein Rezept an die Apotheke im Urlaubsort - der Apotheker war so freundlich mir auf ein gefaxtes Rezept mein Medikament zu geben, dass ich zu Hause vergessen hatte.

- Und vielleicht schaffe ich es schon heute eine Runde mit der Shadow zu drehen - je nachdem, wie es mir nachher geht.

Junifee 17.06.2017, 08.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Nie wieder....

...gehe ich ohne meine Magnet-Chartmappe auf Reisen!

In den paar Tagen, die ich weg war, habe ich sie sehr vermisst - das hätte ich gar nicht gedacht. Ich wollte mich einfach nicht mit überflüssigem Gepäck belasten - war ich doch nicht lange im Urlaub.

Dabei nimmt sie quasi keinen Platz weg und wiegt auch fast nichts. Und es ist so viel bequemer, entspannt im Sessel sitzend, den Chart aufrecht stehend vor Augen, mit dem magnetischen Lineal immer in der richtigen Reihe.

Trotzdem ich sie nun wieder nutzen kann, mache ich beim Musterstricken eine Pause - weder Zöpfe noch Doubleknitting Muster, ich brauche mal ein bisschen mindless knitting und deshalb arbeite ich an einem der Zick-Zack-Schals weiter - die sollen ja auch mal irgendwann fertig werden.

Junifee 16.06.2017, 19.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Freitagsfüller # 426



1. Mir schmeckt.... alles zu jeder Uhrzeit - ich muss nur Appetit drauf haben. Ich kann morgens Steak und abends Marmeladebrot essen.

2. Ich sage viel zu oft ja.... ohne groß zu überlegen.

3. Regen.... kann auch schön sein. So wie gestern Abend mit Wind und Blitz und Donner und heftigem Regen - natürlich sind die Schäden, die manchmal dabei entstehen, nicht schön.

4. Nicht aufstehn zu müssen.... ist die beste Art den Tag zu beginnen.

5. Fast hätte ich.... den "falschen" Stoff gekauft. Glücklicherweise habe ich mich anders entschieden - ist zwar nicht das Muster, das ich gerne gehabt hätte, aber er sollte vor allem verarbeitbar sein.

6. In einer besseren Welt..... ja, da würde ich gerne leben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spargel, Hollandaise und Hühnchen, morgen habe ich ein bisschen einkaufen und vielleicht einen Besuch auf dem Schwabsburger Wollfest geplant und Sonntag möchte ich, zum Abschluss meines Urlaubs, nochmal Motorrad fahren.

Junifee 16.06.2017, 13.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Schon wieder....

...1,5 Stunden zurück gestrickt gestern Abend!

Es ist nicht das erste Tuch mit einer angestrickten Borte, bei dem die Borte durch zusammenstricken mit einer Masche am Tuchkörper verbunden wird, aber noch nie war ich so schusselig, dass mir immer wieder der gleiche Fehler unterläuft.

Das Zurückgestrickte ist glücklicherweise schon wieder aufgeholt und es geht munter weiter - jeden Tag ein bisschen.

Junifee 15.06.2017, 08.03| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

Gedanken am Nachmittag

Samstag

- Gestern im Möbelladen gewesen. Nach einem Sofa gesucht.... und einen Esstisch gefunden
Leider ist der Tisch SEHR teuer und das Sofa brauche ich dringender - selbst wenn ich wollte, habe ich das Geld für den Tisch nicht. Aber er spukt mir seit gestern durch den Kopf - irgendwann möchte ich einen neuen, der alte hat schon einige Macken (tut es aber durchaus noch eine Weile), es soll vor allem ein kleinerer Tisch her, ich möchte mehr Platz haben und der große Tisch ist immer wieder nur überladen mit irgendwelchem Kram, den ich da ablege (einfach weil der Platz da ist).

- Ich habe mir neue Bettwäsche geleistet. So welche möchte ich schon lange. Nun habe ich sie endlich bekommen. Sie ist auch schon gewaschen und wird morgen aufgezogen.
Aber einer meiner Vorsätze (sogar schon vor "Weniger ist mehr") war, dass ich nicht mehr als 6 Sätze Bettwäsche benötige (2x Sommer, 2x Winter und 2x Frühjahr/Herbst). Nun muss ich mal schauen, welche ich dafür ausmustere.

- Nach der exessiven Zurück-Strickerei am letzten Wochenende, geht es jetzt am Celtic Myths Tuch wieder vorwärts.

- Dieses Wochenende wurde spontan zum Star-Wars-Wochenende erkläart. Es werden alle Teile hintereinander weg geguckt.

- Wenigstens heute hat es nochmal mit dem Motorrad fahren geklappt und langsam fühle ich mich wieder sicherer.

Junifee 10.06.2017, 16.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Vormittag

Freitag

- Den Friseur habe ich Mittwoch endlich geschafft.

- Blöd ist, dass hier das Wetter dieser Tage sehr wechselhaft ist - Motorrad fahren im Urlaub ist eher Mangelware, dabei wollte ich doch bisschen mehr Praxis haben - damit die Sicherheit größer wird.

- Seit gestern Abend schmerzt die LINKE Hüfte.... wieder mal keine Ahnung, warum - ich habe nichts ungewohntes gemacht.

- Der neue Termin für die Reha ist gekommen und wurde gleich von mir verschoben. Damit wäre ich voll in den Urlaub des Kollegen rein gekommen und wenn ich das vermeiden kann, dann tue ich das natürlich.
Das Verschieben war kein Problem und ging direkt mit der Klinik, ohne dass ich nochmal Rücksprache mit dem Träger.

Junifee 09.06.2017, 10.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Freitagsfüller # 425



1. Wenn ich könnte wie ich wollte, ....würde ich alles, was mich nervt, ankekst, mir weh tut... abstellen (meinen Kopf zu allererst )

2. Ich wünsche mir einen erholsamen..... Urlaub.

3. Nein, wir werden nicht..... aus der Haut fahren, das bringt eh nichts.

4. Es gibt Joghurt mit Obst.... zum Frühstück.

5. Es ist immer schön wenn.... ich liebe Freunde treffe (leider viel zu selten, weil zu weit weg).

6. Das geplante neue Sofa soll eine höhere Sitzhöhe haben, dass wäre für die Knie.... extra bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, morgen habe ich bisschen einkaufen, waschen usw. geplant und Sonntag möchte ich eine angenehme Fahrt haben.

Die Anregungen wie immer von HIER.

Junifee 09.06.2017, 08.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Gedanken am Morgen

Mittwoch

- Es gibt so Tage, da hat man das Gefühl, er sei schon mal gebraucht und von irgendwem weg geworfen worden.... Gestern Vormittag ist fast alles schief gegangen, was schief gehen konnte.... ein frustrierender Morgen

- Mit dem Friseur ist es deswegen nichts geworden - neuer Versuch heute.

- Die Anzahlung für die paar Tage Urlaub demnächst ist gemacht. Dieses Mal hat es geklappt

Junifee 07.06.2017, 07.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Das erste Mal

...und das gleich zwei Mal! 

Im Rahmen eines Besuches bei einer der liebsten Freundinnen vor ca. 2,5 Wochen, war ich das erste Mal bei Frau Wollmeise im Laden. Wunderschön ist es da - so viele wunderbare Farben und so wenig Zeit (und Geld *gg*) um alle zu verarbeiten. Aber ein bisschen was musste ich natürlich mitnehmen


Links ein Lacegarn für ein bereits ausgesuchtes Tuch, in der Mitte wird ein paar Socken für mich und der Stran rechts ist für ein weiteres Double Knitting Projekt


Und das zweite erste Mal ist das hier

Das erste Mal Katzenwolle zu verstricken.

Freunde haben gesammelt, eine Freundin gewaschen, gekämmt und gesponnen und ich werde das Garn IRGENDWANN zu Socken verarbeiten.... bis zum nächsten Winter.

Junifee 06.06.2017, 11.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Gedanken am Morgen

Dienstag

- 2,5 Stunden habe ich mich gestern durch die Unterlagen gewühlt, Kopien gemacht, eine Aufstellung erstellt und hoffentlich alles zusammen getragen, was gebraucht wird. Ich werde versuchen einen persönlichen Termin beim LWV zu vereinbaren, dabei erklärt es sich einfach leichter.

- 11 Monate hat es gedauert, bis der Spielplatz vorm Haus endlich fertig renoviert war. Jetzt ist der hinterm Haus dran - mal sehen, ob das genauso lang dauert.

- Ich habe ein anderes Ziel für ein paar Tage Entspannung gefunden. Hoffentlich klappt es dieses Mal.

- Der vermaledeite Wecker hat mich gestern Morgen aus dem Schlaf gerissen. Selbst Schuld, wenn man nicht dran denkt ihn vorm Feiertag abzuschalten.

- Heute werde ich nochmal versuchen, dem Friseur einen Besuch abzustatten.

Junifee 06.06.2017, 06.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Vormittag

Pfingstsonntag

- Gestern habe ich unzählige Reihen der Zopfmusterborte vom Celtic Myths zurück gestrickt. Irgendwo am Rand hatte ich Masche(n??) verloren. Echt ätzend Zopfmuster in Alpaka in dunkelrot rückwärts zu stricken!!! Hat ganz schön lange gedauert - und als ich endlich am richtigen Punkt war, fehlte mir doch mittendrin eine Masche! Da was das fusselige Garn ein Vorteil, die Masche war nur eine Reihe nach unten gefallen. Dann musste ich noch heraus finden, in welcher Reihe des Mustersatzes ich mich befinde.... nun kann es wieder weiter gehen.

- Heute möchte ich einiges tun. An einem freien Tag habe ich meine ganze Energie zur Verfügung um die liegengebliebenen Dinge zu erledigen. Wenn ich es schaffe, dann möchte ich mich an die Antwort auf das Schreiben des LWVs machen - ansonsten spätestens morgen. Dazu muss ich in den Unterlagen meines Bruders einiges nachsehen - das macht mich immer noch traurig. So kann ich mit dem Thema nicht abschließen.

Junifee 04.06.2017, 09.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Sommer-Sonne-

Schlemmer-Abendessen


Eines, dass ich momentan öfters genieße, so lange es noch frischen Spargel gibt.

Den aus dem Glas mag ich allenfalls für einen Spargelsalat, ansonsten ist mir der zu labberig.

Junifee 02.06.2017, 16.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Gedanken am Vormittag

Freitag

- Diese Woche klappt es wieder mit der Lebensmittel-ins-Haus-Lieferung. Ich denke zwar immer mal, dass ich den Einkauf vielleicht wieder selbst erledigen könnte, aber dann merke ich, dass mir doch noch die Energie fehlt.

- Gestern Abend um kurz vor 20 Uhr war ich zum ins Bett gehen müde, aber dann dachte ich, dass ich SO früh noch nicht schlafen gehen möchte / versuchen wollte noch ein bisschen durchzuhalten...... und habe statt dessen bis 21:30 Uhr auf dem Sofa geschlafen

- Mit dem Friseur hat es gestern nicht geklappt - schade eigentlich. Aber ich muss wohl auf einen Samstag warten, dann bin ich nicht schon so müde, platt und abgeschossen. Und morgens ist es auch noch nicht so heiß.

- Noch nichts Neues von der Reha und auch nicht vom Urlaub - da habe ich mich noch nicht entscheiden können.

Junifee 02.06.2017, 11.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Freitagsfüller # 424



1. Es ist die Aufgabe.... eines anderen (inzwischen), den Kollegen zu "erziehen".

2. Kreatives Dekorieren (z. B. von Mahlzeiten, Torten oder Adventskränzen, -gestecken, der Wohnung usw.)..... kann ich nicht.

3. Wenn ich morgen im Lotto gewinne.... dazu müsste ich erst mal spielen Aber wenn, dann hoffentlich genug, dass ich nicht mehr arbeiten gehen müsste. Dann würde ich einen kleinen Laden eröffnen - einen kombinierten Wolle- und Buchladen, würde mir einen Hund zulegen, der dann überall mit hin dürfte und würde mir die besten Ärzte suchen, die man mit Geld bezahlen kann.

4. Lieber Gott, schenke mir..... Geduld.... aber zackig

5. Erdbeeren mit.... Joghurt sind momentan mein most favourite Frühstück (und Cornflakes oder Müsli drin) und auch gerne zum Nachtisch.

6. Der Joghurt-Erdbeer-Becher beim Lieblings-Eisdealer (bei dem ich dieses Jahr noch nicht einmal war) bzw. der Peanut-Buttercup-Eisbecher von Ben & Jerrys ist mein.... Lieblingseis.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Beginn des langen Wochenendes, morgen habe ich einen langen Verwöhnstag nur für mich geplant und Sonntag möchte ich noch nicht verplanen - ich warte was sich ergibt.

Vielen Dank an Barbara.

Junifee 02.06.2017, 05.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Gedanken am Morgen

Donnerstag

- Mit den paar Tagen Wellness ist erst mal Essig. Es kam eine Nachricht vom Reisevermittler, dass das Hotel sie informiert hat, das es zum gewünschten Termin kein freies Zimmer gäbe. Echt ärgerlich!
Ich hatte mich schon so auf dieses Hotel gefreut. Nun muss ich schauen, ob ich was anderes finde, das mir zusagt und wo noch was frei ist.

- Fürs Motorrad fahren war gestern das perfekte Wetter mit den perfekten Temperaturen, auch wenn ich nur bis in die Arbeit fahre. Für mehr reicht es zurzeit einfach nicht. Ich bin zu müde um danach noch auf Tour zu gehen.
Aber ich muss immer wieder ein bisschen fahren, denn ich bin letztes Jahr kaum gefahren, die Maschine ist quasi noch "neu" für mich und ich fühle mich unsicher..... Da hilft nur fahren, fahren, fahren.
Vielleicht gibt es ja am Wochenende die eine oder andere Gelegenheit um ein Toürchen zu machen.

- Ich müsste mal wieder zum Friseur. Mal sehen, ob ich heute genug Energie dafür übrig habe.

Junifee 01.06.2017, 05.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.