Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Genau, sieh's positiv mit dem Laptop. We
...mehr

Annie:
Der ist toll geworden!!!!!!!!!!!!!!!LG Annie
...mehr

Bärbel :
Oh ja, so eine Schublade habe ich auch. Da mü
...mehr

Britt:
Wie putzig sind die denn?! Die sind doch hoff
...mehr

Annie:
Beamen wäre toll! Dann könnten wir uns mal eb
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Wieder nix

Seit 2009 lagert hier dieses Garn bei mir



und wartet darauf, dass ich eine Anleitung für eine Strickjacke finde, die mir gefällt, wo dieses Garn passt, es eine Anleitung in meiner Größe gibt (ich rechne ja nicht gerne - falls das noch nicht bekannt ist ) und die ich auch gerne stricken möchte.

Nun hätte ich eine Anleitung gefunden, die alle diese Kriterien erfüllt.... dachte ich!
Ich habe sogar eine Maschenprobe gestrickt

etwas das ich gar nicht gerne mache.

Und diese Maschenprobe passt perfekt zum Garn! .... Aber leider nicht zur der der Jacke

Erst dachte ich, das wäre nicht soooo schlimm, denn es sind nur 2 Maschen Unterschied und 3 Reihen - aber, wie mich eine liebe Freundin aufmerksam machte, 10 cm = 2 Maschen bedeutet 1 m = 20 Maschen!
Ja, sie hat recht. So weit hatte ich nicht gedacht.... ich bin halt eine Tücher und Sockenstrickerin. Ich kann und will (vor allem) nicht rechnen - deshalb suche ich ja eine Anleitung die genau passt... und "frei Schnauze" ist auch nicht meins.

Also werde ich weitersuchen.
Und eins habe ich daraus gelernt: Ich werde NIE WIEDER ein Garn für ein solches Projekt auf Verdacht kaufen!

Junifee 23.10.2017, 18.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Britt

Die Wolle sieht sehr schön aus. Wenn Du nicht nicht/soviel rechnen magst, wäre vielleicht eine RVO- Jacke was für Dich.
Meiner Erfahrung nach passsen die immer :) und die schöne Wolle würde ihren Dienst leisten. Wäre ja schade drum
lieben Gruß
Britt

vom 25.10.2017, 09.02
Antwort von Junifee:

Ich würde auch eine RVO Jacke stricken, aber ich muss erst mal eine Anleitung finden, die mir gefällt, wo die MaPro passt und wo es die Anleitung in meiner Größe gibt.
1. von Rose

Kennst Du die Jacke von Schachenmayr Design S9373? Wäre die was für Dich?

Viel Erfolg bei der Suche und später beim Stricken.

LG Rose

vom 23.10.2017, 22.53
Antwort von Junifee:

Hallo Rose,
habe mir die Jacke mal angeschaut. Sieht nicht schlecht aus, aber wäre nichts für mich. Außerdem gibt es die Anleitung nicht in meiner Größe und die MaPro passt auch nicht.
Trotzdem vielen lieben Dank für den Tipp!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3