Junifee
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Darmstadt
www.wetter.de
Letzte Kommentare:
frechdachs:
Und so bekämpfe ich meine Frostbeuligen Anwan
...mehr

Sunsy:
Guter Tausch :) - Hat bestimmt geschmackt.Lec
...mehr

Sunsy:
Da sieht man mal wieder, wie wichtig so ein b
...mehr

Dörte:
:ok: :ok: Das sieht aber fein aus - Ist Dir
...mehr

Ulla S.:
Oooocchh, jedesmal wenn ich auf deine Seite g
...mehr

Ich stricke
Sockenadventskalender, rot 01


StiNo's, white coven


Schal Herbivore, stone


Coin Lace and Cable Wrap, natur


Kinderweste, braun

 

 


 

Ausgewählter Beitrag

Die große Anschaffung - enthüllt :o))

Kann ja sein, dass der oder die eine oder andere mich für komplett verrückt hält.... (Menschen, die mich besser kennen würden dem womöglich sogar zustimmen! zwinker2.gif )

Mit dieser Anschaffung habe ich mir einen Traum erfüllt :o))




Geplant war das allerdings im Moment nicht - andere große Ausgaben stehen an - aber dann sah ich da dieses Schnäppchen *bg* und konnte nicht anders!!!

Claymore-Schwert, ca. 1,50 m hoch

Junifee 22.05.2009, 18.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Laird

Glückwunsch erst einmal zu dieser Anschaffung!!! Ich überlege ja auch noch, ein Schwert anzuschaffen, allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden. Natürlich wirkt ein Zweihandschwert sehr imposant, wenn ich aber eher auf eine "typische" Waffe der Highlander aus bin, dürfte es eher auf ein sogenanntes basket hilted broadsword (also ein Breitschwert mit einem Griffschutz/Korb) hinauslaufen...

Dein Schwert wird recht häufig (oder sogar immer) unter dem Namen "Claymore" dargestellt und auch verkauft. Die Bezeichnung geht aber wohl auf das gälische "Claidheamh mòr" zurück, was "großes Schwert" bedeutet und im Regelfall ein basket hilted sword war.

Ein Zweihandschwert (also ein Schwert, welches nur beidhändig geführt werden konnte) geht auf die gälische Bezeichnung "Claidheamh dà Làimh" zurück.

Dein Schwert ist also echt, allerdings vertrete nicht nur ich die Auffassung, dass die Schotten bei der Bezeichnung geschlampt haben ;-)

Nevertheless. Gib deinem Schwert einen Ehrenplatz wie ich es mit meinen Targes getan habe...

LG
Laird / Martin







vom 06.06.2009, 19.47
Antwort von Junifee:

In Fort George, wo ich es gekauft habe, gab es auch ein basket hilted sword... nur so als Tipp *g*

Ich hätte gedacht, dass ein Zweihänder eine "typische" Waffe ist - wobei mir klar war, dass viele auch andere gehabt haben mussten, denn ich kenne ja die Bewaffnung mit Schild, Schwert und dem Dolch/Kurzschwert.

Das Schwert kriegt einen Platz neben dem Targe :o))

5. von Jeanie

WUNDERschön! Echt! Was für eine grandiose Erinnerung an einen Schottlandurlaub! *seufz* Ich beneide Dich ein ganz kleines bißchen und freue mich auf viele, viele, ganz arg viele Fotos *g* (Das war dann der Wink mit dem Vorschlaghammer *lach*)

vom 25.05.2009, 21.49
Antwort von Junifee:

Ich fürchte, ich muss dich (und alle anderen) noch bis mindestens nächste Woche vertrösten! Der Terminkalender ist momentan ziemlich voll und ich muss die Bilder ja erst sichten und dann auch noch für den Blog bearbeiten.... Aber sie kommen - versprochen!
4. von Evelyn

Willkommen wieder daheim - ich hab mir fast schon gedacht, dass du mit etwas ganz besonderem wiederkommst! Freu mich auf Donnerstag!
GLG, Evelyn.

vom 25.05.2009, 11.23
Antwort von Junifee:

Upps....!!! Ich freu mich auch auf Donnerstag, auch wenn mir bis gerade eben gar nicht bewusst war, dass da ein Treffen-Donnerstag ist :o))
Danke für den Tipp!! Und auch Danke für das liebe Willkommen!!!

3. von Pat

In Dir ist auch ein kleiner Highlander verloren gegangen, oder? ;)
Sieht toll aus. Dafür kann ich mich auch immer wieder begeistern (habe allerdings eine andere Waffe im Haus *g*)
LG Pat

vom 23.05.2009, 09.04
Antwort von Junifee:

Ja, irgenwie schon *grins* Was hast du denn für eine Waffe, wenn man fragen darf?
 

2. von Sandra

Schliesse mich Ester an, sieht in Verbindung mit dem Schild schon toll aus :ok:

LG
Sandra

vom 22.05.2009, 20.07
Antwort von Junifee:

Ja, ich freue mich auch wie Bolle drüber (habe es nach dem Auspacken auch gleich hübsch poliert *smile*. Nun überlege ich noch wo ich beides hübsch an der Wand arrangiere.
1. von Ester mit Henry

Huch, da sollte man sich als potentieller Einbrecher die Aktion nochmal überlegen *g*

Und was das *komplett verrückt* angeht - sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :-)

Aber in Kombination mit dem Schild schaut es schon schick aus :-)

Sonnengrüße, Ester

vom 22.05.2009, 19.58
Antwort von Junifee:

Da muss ich aber erst noch bisschen die Arm-Mukis trainieren - das zierliche Ding wiegt 6 kg und ist ein Zweihänder-Schwert... lange halte ich das nicht hoch!!
Auf jeden Fall kommt der Einbrecher nicht nah an mich ran, wenn ich damit bewaffnet bin *grins*

PS: Ich bin gerne ein bisschen bluna!


 

Junifee
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich lese

Diverse Motorrad(Reise)zeitschriften



Ich höre


 


Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.