Junifee
Zusatzseiten
Letzte Kommentare:
Strickliesel:
Hier wäre eine Anleitung:Hier klicken
...mehr

minibar:
Viel Freude damit wünsche ich dir.
...mehr

Shippymolkfred:
Also, ich habe es erkannt :) Und die Hauptsach
...mehr

minibar:
Sieht doch super aus!Und schmecken tut er woh
...mehr

Britta Samelin:
Hallo,der Poncho ist total schön...Wo hattest
...mehr

Pechsträhne???

Eigentlich glaube ich ja nicht an so was wie Pechsträhnen oder Serienpech...

...aber so langsam frage ich mich, ob irgendwer eine Voodoopuppe von mir angefertigt hat

Es geht nämlich weiter....

Heute Morgen um 9:40 Uhr erhielt ich einen Anruf von der Polizei, ob ich ein Auto der Marke "blabla" fahren würde - Ja - und ob das Auto auf dem Parplatz xxx stehen würde - Ja...? - dann wäre es letzte Nacht aufgebrochen worden (ausser der Schaden am Fenster wäre schon älter).



????? !!!!!! ?????

Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!

Junifee 28.10.2011, 13.30 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ironisches

Schon lange nicht mehr passiert...

...das ich nicht am Remi-Tisch vorbei kam.

Aber gestern hat es mich mal wieder unvorbereitet erwischt - der Tisch wurde gerade frisch aufgefüllt.

Meine Ausbeute:

Michael MacConnell - Killer
Bernard Cornwell - Stonehenge
Thomas R. P. Mielke - Die Varus Legende

Nun hoffe ich nur, dass ich bald mal wieder Zeit mehr fürs Lesen finde.

Junifee 28.10.2011, 10.10 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bücherwurmiges

Inside7 am Freitag



im Herbst freue ich mich über den Anblick der bunten Blätter

im Winter freue ich mich auf die sonnigen Tage, wenn der Schnee so schön glitzert

morgens freue ich mich auf meinen Kaffee

mittags freue ich mich auf die Mittagspause mit meiner Kollegin

abends freue ich mich, wenn ich nicht alleine zu Abend essen muss

gefreut hat mich heute schon, dass ich immer noch Mopped fahren kann

gerade eben freue ich mich über das erfreuliche Inside7 zwinker2.gif

Junifee 28.10.2011, 08.09 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Inside7

Gedanken am Morgen

- Momentan habe ich mal wieder Dauerkopfschmerzen

- Heute Morgen zicken mal wieder beide Knie - ob das am Autofahren oder dem Sport von gestern liegt muss ich erst mal rausfinden

- Ich freue mich darauf mit einer lieben Freundin heute Abend essen zu gehen

Junifee 28.10.2011, 06.05 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Update


Neuer Abholtermin fürs Sofa:

Montag zwischen 17 und 20 Uhr

Junifee 27.10.2011, 13.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

- Der Tag gestern war trotz der kurzen Nacht gut.

- Und heute Nacht konnte ich auch wieder einschlafen.

- Glücklicherweise ist mir "gerade noch" eingefallen, dass ich mit dem Auto fahren sollte, wenn ich Termin für die Winterreifen habe... *g*

- Die Warterei auf die Spedition gestern hatte zumindest etwas Gutes: Meine Bude wurde mal wieder auf Vordermann gebracht.

- Sport.... heute.... zumindest der Vorsatz ist da :o)

Junifee 27.10.2011, 05.33 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Ungutes Gefühl

19:15 und das Sofa ist noch da....!!!

Hab ich irgendwo ein Schild mit "ignore me" an mir kleben?

Warte auch schon seit heute Mittag auf einen Anruf von einem Bekannten....

 


Edit: Bis 20 Uhr haben die Möbelabholer noch Zeit.

Edit 21:15: Das Sofa wurde nicht abgeholt!!! Der Anruf kam auch nicht. Ich köchele hier so in meinem eigenen Saft vor mich hin...

Hat jemand eine Idee wie lange ich verpflichtet bin das Sofa aufzubewahren? Im I-Net habe ich nix passendes gefunden.... *frustriertbin*

Junifee 26.10.2011, 19.15 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ärgerliches

Gedanken am Morgen

- Die Autobatterie wurde am Montag (für horrendes Geld!!!) ausgetauscht. Nun springt mich Baby wieder ohne Mucken an.

- Inzwischen hat sich auch geklärt, von wem die Schottlandpostkarte war - nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen..., hat sie meine Nachbarin (wohnt auf dem gleichen Flur) geschickt. Wir sind "nur" nette Nachbarn, daher hätte ich damit nie gerechnet

- 14° und fast kein Regen - Lady ich komme :o)

- Die vergangene Nacht war sehr kurz... Ich konnte nicht einschlafen - keine Ahnung warum - und war um 1:00 Uhr heute morgen immer noch wach. Mal sehen wie der Tag wird.

Junifee 26.10.2011, 06.36 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

- Gestern kamen keine weiteren "Katastrophen" hinzu - schön!

- So wie die Wettervorhersage aussieht kann ich noch die ganze Woche mit dem Mopped fahren (gut so, denn im Moment zickt das Knie wieder mal mehr)

- Gestern noch eine schöne Tour nach Amorbach gefahren

- Heute Nachmittag springt mich mein Auto hoffentlich noch einmal an, damit ich in die Werkstatt des Vertrauens fahren und die Batterie wechseln lassen kann

Junifee 24.10.2011, 05.41 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Auch wenn es nicht so aussieht...

...aber ich stricke noch.

So ab und zu.

Wenn es die Freizeitgestaltung zulässt.

Ich freue mich schon auf den Winter - da habe ich bestimmt wieder mehr Zeit.

Trotzdem habe ich auch was zum Zeigen:

Herbivore Nr. 5

Gestrickt aus einem Schoppel-Wolle Zauberball, Farbe Grashalm
Der ist schon länger fertig, hat aber bisher auf sein Bad und seine Spannung gewartet. Und bald geht er mit auf die Reise nach "Bella Italia"...

Herbivore Nr. 6
......
Der wurde am vergangenen Freitagabend fertig und Samstag so spontan verschenkt, dass er noch nicht einmal gewaschen war - ganz zu schweigen von seinem Fototermin :o)
Gestrickt wurde er aus einem Zauberball, Farbe Stone - eigentlich sollte der ja für mich sein... aber ich habe die gleiche Wolle noch mal geordert - der nächste schafft es bestimmt an meinen Hals

Und an denen hier arbeite ich auch

Eine Auftragsarbeit, die ich (wie immer bei rosa) wohldosiert ausführe

Junifee 23.10.2011, 18.58 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Verflixte KW 42/2011?

Die Woche begann nicht gut und wurde zusehends immer schlechter:

- Montag: Zwei Stunden Zahnarzt mit Vorbereitungsarbeiten für die Krone.

- Dienstag: Migräne mit Übelkeit und Erbrechen.

- Mittwoch: Das Sofa wird nicht abgeholt.

- Donnerstag: Die Ruhe vor dem Sturm.

- Freitag: Anruf vom Reifenwechlser - das Lenkkopflager der Lady ist defekt (Rastpunkt), Auto springt nicht mehr an, Abendessen mit Freundin fällt ins Wasser.

- Samstag: Der herbeigerufene ADAC lässt das Auto an und es springt auch an!!! Neue Batterie besorgt (Beratung durch das Fachgeschäft!) - beim Einbau festgestellt, dass es doch nicht die richtige ist!!!

- Sonntag: ? ....heute bitte nix!! Mir reicht's!!

Junifee 23.10.2011, 07.42 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am frühen Morgen

- Trotz Absprache wurde das Sofa am Mittwoch nicht abgeholt 

- Neuer Termin: nächster Mittwoch

- Endlich Freitag

- Erkenntnis des gestrigen Tages: Es ist am Besten, wenn man sich doch nur auf sich selbst verlässt.

Junifee 21.10.2011, 04.58 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Bilder vom Wochenende

So genial wie das Wetter am Wochenende war und so "süchtig" ich nach Motorradfahren bin, konnte ich natürlich nicht anders als den größten Teil der Zeit auf der Lady zu verbringen.

Samstag habe ich zusammen mit A. einen großen Teil der Deutschen Weinstraße abgefahren. Ich wollte gerne Fotos vom bunt-eingefärbten Weinlaub machen, aber leider ist es wohl noch nicht so weit.

So, oder so ähnlich sah es an der ganzen Strecke aus.


Kleines Päuschen für uns und unsere Moppeds :o)


Und hier ein Blick in die Ferne - das Wetter war einfach traumhaft....

...wie auch am Sonntag auf der Tour durch den Odenwald.

Wir waren zu fünft, ich das Schlusslicht und das mein Ausblick nach vorn *g*


Kurz vor der Heimat machten wir noch halt auf einem Hof, wo eine der Damen ihr Pferd stehen hat .

So sieht sonntägliche Idylle in der spätnachmittäglichen Sonne aus


Es war ohnehin Zeit das Pferd in den Stall zu bringen....


...so konnten wir den Herrn auch von nahem sehen

 

Junifee 18.10.2011, 09.54 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Reisendes

Gedanken am Morgen

- Nächstes Jahr wird der Urlaub im Mai wieder ein Motorradurlaub werden (hoffe ich) - die Frage ist nur "wohin". Es gibt mehrere Ziele / Optionen: USA, Schweden, Toskana, Bretagne oder (natürlich! :o) ) Schottland.

- Reifenwechseltermin für den Vorderreifen ist am Freitag

- Der Zahnarzttermin gestern war anstrengend und schmerzhaft. Ich war hinterher fix und alle, hatte dolle Kopfschmerzen und lag um 20 Uhr schon im Bett

- Auch heute geht Mopped fahren noch mal (....hab ich schon mal erwähnt, dass ich süchtig bin...? *g*)

- Die To-do-Liste ist heute umfangreich: Büro, Arzttermin, Termin im Zahntechniklabor, Optiker, Sport, einkaufen, Sperrmüll raus

Junifee 18.10.2011, 05.26 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

- 14° und kein Regen.... Lady wir drehen heute noch 'ne Runde ;o)

- Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch noch dieses Jahr den Vorderreifen erneuere... (W. hat auf der Tour gestern mit mir Mopped getauscht und gemeint, es wäre wirklich bald Zeit, da er es schon bei den Fahreigenschaften merkt - und er muss es ja wissen.) Wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue, dann gibt es noch ein paar Tage an denen ich fahren könnte - werde nachher mal beim Reifenhändler anrufen.

- Heute Mittag habe ich einen zweistündigen Zahnarzttermin... Vorbereitungen für eine Krone

- Die Woche ist schon wieder vollgepackt mit Terminen!

Junifee 17.10.2011, 05.00 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Das neue Sofa...

...ist fast schon wieder Geschichte!

Es steht abholbereit in der Wohnzimmerecke und mir ist die Lust darauf vergangen.

- Die Männer die das Ding geliefert haben sprachen kaum Deutsch (kein Vorurteil, aber Leute die man auf Kunden los lässt sollten zumindest das können)

- Die beiden behaupteten keinen Aufbau-Auftrag zu haben

- Als ich die Lieferpapiere unterschreiben wollte fand ich doch (dummerweise) den Satz "Wohnfertig aufgebaut"

- Sowohl die Schere zum Aufschneiden der Verpackung als auch die benötigten Werkzeuge musste ich zur Verfügung stellen

- Angeblich wäre keine Aufbauanleitung dabei (wurde aber dann doch gefunden, aber darüber wurde Stillschweigen bewahrt)

- Meine Freundin S., die zufällig da war, musste den Herren erklären, wie das Sofa aufgestellt und zusammengebaut wird

- Die Schrauben und Füße usw. wurden kurzerhand auf meinen Glastisch geschüttet

- Nachdem sie ungefähr 2/3 des Montagematerials an den Sofateilen angebracht hatten, wurde festgestellt, dass mehrere Schrauben und ein Fuß(!) fehlen (vielleicht bin ich ja anders als andere, aber ich sortiere und prüfe beim Auspacken - ausserdem 3 Füße... da muss mir doch was auffallen!)

- Daraufhin sahen mich die beiden an, als ob ich die fehlenden Teile aus dem Ärmel schütteln könnte...

- Der Anruf beim Versandhaus ergab, dass mir die fehlenden Teile zuschickt würden und der Polsterservice vorbei käme

Nun standen zwei halb-aufgebaute Sofas in meinem Wohnzimmer... noch auf unabsehbare Zeit... sehr gemütlich.

- Am Freitag erfolgte dann der Anruf des Polsterservices: Termin FRÜHSTENS nächsten Freitag - insgesamt 1,5 Wochen im Möbellager leben UND schon wieder einen halben Tag Urlaub dafür opfern müssen!

- Am Samstagmorgen habe ich das Ding dann das erste Mal bei vollem Tageslicht gesehen und entdeckte helle Flecken auf der Sitzfläche (es ist dunkelbraun, daher fiel mir abends bei elektrischem Licht vermutlich nix auf)

- Aber das Schreiben, dass gestern kam, war die Krönung! Zitat: Ihre Reklamation haben wir erhalten und bedauern sehr, dass unsere Lieferung Mängel aufgewiesen hat. Wir haben unseren Lieferanten bereits beauftragt, Ihnen das benötigte Ersatzteil direkt zuzuzsenden. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt ca. 14 Tage.

Nur zur Erinnerung: Das Sofa habe ich letzten Sonntag bestellt und es wurde bereits Mittwoch geliefert!

Ich habe das Schreiben bestimmt eine Minute lang ungläubig angestarrt... Dann habe ich zum Telefon gegriffen und die Rückholung veranlasst.

Es war ja nie 100%ig das was ich wollte und es sollte es wohl auch nicht sein.

Gestern Abend habe ich dann noch mit Hilfe von S. das "neue" Sofa in die Ecke verfrachtet und das alte wieder aufgebaut.

Und momentan habe ich dann auch erst mal keine Lust mehr mich mit neuen Sofas zu beschäftigen...

Junifee 16.10.2011, 08.23 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ärgerliches

Junifee
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.